Global Auto S.L. in Spanien/Autoverkauf

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Gesperrt
Mutz
Mitglied

Global Auto S.L. in Spanien/Autoverkauf

Beitrag von Mutz »

Hallo! Mein Auto ist bei autobild.de inseriert und gestern rief ein Herr Müller von global-auto sl/spanien an und bekundete sein Interesse. Haben uns auch schnell auf einen Preis geeinigt, der für mich ok war.
So soll es funktionieren: nächste Woche soll ein KFZ-Gutachter (franz berger) kommen und schauen, ob das auto unfallfrei ist. dieser hat einen barscheck als treuhänder von der kanzlei hernandez und vila in barcelona. der ankaufpreis wird jedoch um 280 euro erhöht, um die notarkosten zu decken. wir würden also gemeinsam zu bank fahren und erhalte ich den ankaufpreis + 280 euro als auszahlung von der bank. ich müsste dann nur die 280 euro an den notar (dr. manfred steinbach) überweisen und hätte mein geld in bar. hab schon beim adac angerufen, dort sind geschädigte nicht bekannt. unlogisch finde ich nur, dass ich die 280 euro überweisen soll. einfacher wäre doch, dass der händler in spanien direkt den notar bezahlt!!!
wie ist eure meinung?

Mutz
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Auto-Chris »

Hallo Mutz,

als Verkäufer bestimmst Du, wie der Verkauf läuft. Lass Dich nur - im Sinne von 0 % anders :!: - auf Bargeld ein. Fahre bei der Probefahrt mit und übergib das angemeldete Auto nur einer Person mit gültiger Meldeaddresse in Deutschland. Übergabebescheinigung mit Datum und Uhrzeit erstellen. Ansonsten Schilder demontieren, Fzg-Schein behalten und abmelden.

Inserate in autobild, autoscout usw... haben nicht den gleichen Erfolg, wie in mobile.de. Das kost zwar 10,- EUR, hilft aber. Cool bleiben :wink: und nicht den Preis erwarten den Händler erzielen können.

Viel Erfolg

Chris
Gesperrt

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“