Golf 4 - Ton nachrüsten bei vorhandener Funkfernbedienung

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Mastercut
Mitglied

Beitrag von Mastercut »

Hallo,

das meiste steht schon im Titel:

Kann man das nachrüsten? - (Vermutlich schon :-))
Gibts da Fremdanbieter mit Standardeinbauschema?

Im Prinzip will ich nur, dass beim Zusperren im Weggehen noch ein kleiner Sound ertönt, damit ich nicht immer noch mal nachsehen muss, ob jetzt wirklich das Schloss zu ist...
Gruss, Christian
OverAndOut
Mitglied

Beitrag von OverAndOut »

Das akustische Schliessen und Öffnen der Zentralverriegelung in Form von z. B. einem Hupen ist seit einiger Zeit nach Strassenverkehrsordnung nicht mehr erlaubt.

Reine optische Signalisierung ist weiterhin zulässig!

Gruß
OverAndOut
Besucht doch mal meine Webseite über RC Verbrenner-cars unter http://www.verbrenner-cars.de
Mastercut
Mitglied

Beitrag von Mastercut »

OverAndOut hat geschrieben:Das akustische Schliessen und Öffnen der Zentralverriegelung in Form von z. B. einem Hupen ist seit einiger Zeit nach Strassenverkehrsordnung nicht mehr erlaubt.
Ehrlich? Sehr bedauerlich! Wenn man das schon hat, darf man es behalten, nehme ich an... wobei das ja schon eine gewisse Larifari-Bestimmung ist - so genau wollt ichs nicht nehmen :-)
Gruss, Christian
luniz5
Spezialist

Beitrag von luniz5 »

Hallo!

Obs nicht mehr erlaubt ist weiß ich nicht, aber das kann man einfach einprogrammieren. Zumindest geht das beim Passat 3B, dann wird es wohl auch beim GolfIV gehen.

VG
Eine Frage beschäftigt mich kontinuierlich: Bin ich verrückt, oder sind es die anderen?
(Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“