Konkurs Neuwagenbroker- Ersatz Maringer Autoservice GmbH????

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Resus
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2005, 14:41

Beitrag von Resus »

Hey Jock,

also erstmal muß ich hier sagen, dass ich bis mitte des Jahres bei der Firma Neuwagenbroker.de beschäftigt war. Es ist richtig, dass die Firma Neuwagenbroker den Vertrieb eingestellt hat. Herr Z. ist in Duisburg inhaftiert. Allerdings nicht wegen dem EU-Fahrzeug Geschäft, sonder eher wegen dubiosen Luxusfahrzeugen.
Die Firma Maringer-Autoservice ist derzeit Handlungsunfähig, da deren Gelder gesperrt sind. Außerdem sind die restlichen Mitarbeiter auch mittlerweile dort gegangen.

Ich bin derzeit bei einem Mitbewerber untergekommen, der sich auch mit dem EU-Fahrzeug verkauf befasst und wir wickeln derzeit alle Toyota´s und Audi´s aus den Geschäften ab. Das allerdings nicht aus eingeninitiative, sondern weil die ausländischen Vertragshändler an uns ran getreten sind. Ich hbe in der letzten Woche 30 Kunden durch telefoniert, die zum Teil bereits im April die Fahrzeuge bestellten. Jetzt heißt es, dass wir die Fahrzeuge schnellstmöglich ausliefern. Die ersten kamen bereits.

Bei Deinem Alfa, hat mich der Verkäufer vom Autohaus Coumans auch bereits angesprochen. Sollte es da Probleme geben, dann kannst Du Dich gerne per PN an mich wenden. Ich helfe gerne weiter.
PatM30
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2005, 10:03

Probleme mit laufenden Bestellungen

Beitrag von PatM30 »

Hallo.

Ich möchte hiermit auch meinen Beitrag zum Thema "Laufende Bestellungen bei Neuwagenbroker" leisten. Da ich selber im EU-Neufahrzeug-Geschäft tätig bin, kenne ich mich dementsprechend auch mit den AGBs aus. Also wenn Fragen sind, dann schreiben Sie mir einfach eine persönliche E-Mail. Ich kann Ihnen auch gerne helfen, Ihr Fahrzeug noch zu erhalten. Doch dafür brauche ich Ihre Hilfe. Ich würde mich freuen, wenn ich Ihnen weiterhelfen kann.

Schöne Grüsse
Jock72
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2005, 21:58

Beitrag von Jock72 »

Hallo Rhesus,
danke für den Beitrag, ist doch alles sehr interessant :roll: !!
Ich habe jetzt erst einmal den Vertrag bei Maringer gekündigt, um sicher zu gehen, denn wer weiss wie es da weiter geht?
Du sagst sie seien handlungsunfähig. Das tut mir für Herrn S. ja wirklich leid, er war sehr freundlich und schien auch kompetent zu sein, sein Chef hat die Sache anscheinend verbockt!
Aber ich brauche demnächst ein neues Auto und möchte nicht noch mehr Zeit verlieren :? !
Ich denke ich kann noch ganz gut aus der Sache rauskommen :wink:
Werde weiter über die Ereignisse berichten.
Interessant wäre aber schon wie es mit Maringer weiter geht.
Hoffentlich hält Dein neuer Arbeitgeber länger durch!
Resus
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2005, 14:41

Beitrag von Resus »

Wir arbeiten auch über das Internet, haben aber nicht so einen riesen Kostenfaktor. Das wird schon.
wewo
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2005, 20:00

Fa.Maringer

Beitrag von wewo »

Hallo,
auch ich habe heute einen Anruf aus Holland, von der Fa. Coumans bekommen. Dort wurde mein Alfa von der Fa. Maringer bestellt und soll täglich eintreffen.
Lt. Fa. Couman ist die Fa. Maringer pleite.
Ich könnte nun das Auto direkt in Holland kaufen.
Ist das sinnvoll? Wer hat dort schon gekauft?
Danke
rau.w@t-online.de
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2005, 18:59

Alfa gesucht?

Beitrag von rau.w@t-online.de »

Selbes Problem, bei Neuwagenbroker niemand zu erreichen. Glücklicherweise hatte die Bestellung allerdings tatsächlich stattgefunden, und in der Woche des angekündigten Liefertermins (bei Bestellung Anfang August, war dies Anfang November), meldete sich der holländische Händler bei welchem der Alfa bestellt war.
Falls jemand also einen Alfa bestellt hat, und noch vermisst, würde ich es einmal bei diesem Händler probieren.
Autobedrijf Coumans in Geleen, so etwa 15 km hinter Aachen. Tel: 0031-46-4756222 bzw. Fax. -4755319 oder mail: info@autocoumans.nl
Haben sich dort erstklassig um alles gekümmert. Das nächste Auto würde ich gleich dort bestellen.
PatM30
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2005, 10:03

-

Beitrag von PatM30 »

Hallo,

ich kenne die Firma Coumans. Eine sehr nette Firma. Wer sein bestelltes Fahrzeug aber trotzdem nicht in NL abholen möchte bzw. einen deutschen Zwischenhändler als Ansprechpartner haben möchte, der kann sich gerne an mich persönlich wenden. Ich helfe gerne weiter.

Schöne Grüsse
Jock72
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2005, 21:58

Beitrag von Jock72 »

Habe gerade von der Firma Coumans aus Holland gehört, das die Firma Maringer dabei ist , das Büro zu räumen! :!:
Ich denke, damit ist klar, dass von Seiten Maringer nichts mehr zu erwarten ist.
Tut mir persönlich für den Verkäufer leid, weil er mich wirklich nett und kompetent beraten hat, aber jetzt herrscht wenigstens Klarheit!
Und morgen werde ich den Alfa GT in Holland bestellen.
Gruss und grossen Dank an alle, die uns hier mit ihren Tips geholfen haben!!! :D

Gruss, Jock72

"You get what you deserve", (Marillion, Marbles 2004)
Sequencer
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2005, 14:37

Beitrag von Sequencer »

Hi Resus,

heisst das, daß ich noch ne Chance hab meinen Toyota Corolla Verso zu bekommen ? Das wär super.

Gruss Seq

PS: Ich habe dir ne PN geschickt.
pattexx30@web.de
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2005, 21:35

Händler in Frankreich

Beitrag von pattexx30@web.de »

Hallo,

weiß jemand bei welchen VW Händlern Fa. Maringer in Frankreich seine T5 bestellt hat ?

Wäre über jede Antwort dankbar.

Tel. 0271/4058340 tgs.über

Gruß
Lehmann
checker
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2005, 13:32

Beitrag von checker »

Weiß jemand den holländischen Händler wo neuwagenbroker Subarus bezogen hat??
Über eine Antwort wäre ich sehr erfreut!!

Grüsse an alle
Sequencer
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2005, 14:37

Beitrag von Sequencer »

Ich habe letzte Woche eine Auftragstornierung an Herrn Schwab geschickt.
Heute habe ich bei Herrn Schwab angerufen, ob ich eine Bestätigung der Auftragstornierung erhalte. Dies ist aber leider nicht mehr möglich nach Aussage von Herrn Schwab, da er keinen Zugang zu einem PC oder Fax mehr hat.
Mir wurde allerdings bestätigt, daß er die Auftragstornierung erhalten hat.

Ich überlege mir, ob ich einen Gerichtsvollzieher einsetze, der mir die schriftliche Bestätigung einholt.
Ingo Holder
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2005, 12:31

Gerichtsvollzieher

Beitrag von Ingo Holder »

Ich hatte ja ein Fahrzeug bei Neuwagenbroker.de bestellt und habe nun einen Gerichtsvollzieher beauftragt, den Rücktriff zuzustellen. Bei Neuwagenbroker.de ist allerdings das Problem, dass hier anscheinend auch eine Zustellung in die Justizvollzugsanstalt Duisburg erforderlich ist. Ich gehe davon aus :wink: , dass durch den Gerichtsvollzieher die Sache sauber dokumentiert und für mich abgeschlossen ist. :oops:
Ingo H.
RolfMy
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2005, 11:48
Wohnort: 56...

Vertragsrücktritt

Beitrag von RolfMy »

Hallo zusammen,

wie die meisten Forumsnutzer habe auch ich über den Anruf der Fa. Coumans in Geleen vom "Untergang" der neuwagenbroker.de GmbH erfahren.

Vor zwei Wochen habe ich in Geleen mein Fahrzeug abgeholt. Alles ist super und perfekt verlaufen.

Um aber rechtlich die Sache zum Abschluss bringen zu können, habe ich zeitgleich per Einschreiben (gerichtet an neuwagenbroker.de Gmbh, vertreten durch den Geschäftsführer ..., Schloßbergstr., Lieser) den Rücktritt vom Vermittlungsvertrag erklärt, mit dem Hinweis darauf, dass die neuwagenbroker.de Gmbh durch die vorherrschende Geschäfts- und Sachlage nicht bereit ist, den Vertrag zu erfüllen und dass alle weiteren Geschäftsvorfälle (und Zahlungen!) unmittelbar mit der Fa. Coumans abgewickelt werden. Auch habe ich darauf hingewiesen, dass ich es mir vorbehalte, etwaiige entstehende Mehrkosten in Rechnung zu stellen.

Daraufhin bekam ich von einer Kölner Anwaltskanzlei ein Schreiben, in dem mir mitgeteilt wurde, dass der Geschäftsführer auf unbestimmte Zeit in einer JVA einsitzt und in nächster Zeit eine eidesstattliche Erklärung über sein Vermögen abgeben wird. Er ist nicht in der Lage, bestehende Verträge zu erfüllen. Forderungen können als uneinbringlich verbucht werden.

Somit bestehen zwischen der neuwagenbroker.de GmbH und mir keine vertraglichen Verpflichtungen mehr.
groupy
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2005, 15:18

Beitrag von groupy »

Hallo pattexx30,

üblicherweise wurden die VW T5 bei über die Firma AS1 Group bestellt:

--> http://www.as1.fr
--> Ansprechpartnerin war: Christine Moreau (0033-470308751) bzw. Vincent Terrasse (der Export-Leiter)
--> beide sprechen deutsch, sind aber nicht immer erreichbar, deshalb E-Mail: c.moreau@as1.fr

In der Regel wurden die Fahrzeuge aber an anderen Standorten abgeholt! Vielleicht ist es jedoch Frau Moreau möglich eine Auskunft zu erteilen.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“