Ford Cougar Innenraum wird nicht warm

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Wildkatze
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2005, 08:23

Ford Cougar Innenraum wird nicht warm

Beitrag von Wildkatze »

Hallo Leute!

Hab nen Cougar bei dem der Innenraum nicht warm wird. Das Kätzchen besitzt auch eine Klimaautomatik.

Das Problem lässt sich wie folgt beschreiben:

Bei der Klimaautomatik stelle ich eine Temperatur von 23°C ein, Außentemperatur beträgt bspsweise 10°C. Bereits nach kurzer Zeit beginnt die Lüftung Luft ins Fahrzeug zu blasen. Leider ist diese kalt.
Mache ich die Klimaautomatik aus und nach ca. 5-10 min wieder an, kommt kurzzeitig (10 s) ein warmer bis heißer Luftstrom, danach wird die Luft wieder kalt. :(

Thermostat ist iO, da die Motortemp. im optimalen Bereich ist!

Dieses Problem wurde bisher nirgends beschrieben, hoffe das ich bei Euch Hilfe bekomme, denn bei Ford wollen sie am liebsten gleich alle in Frage kommenden Teile austauschen.. eben typisch Ford-Werkstatt! :cry:

Lg Wildkatze
Benutzeravatar
John Doe
Spezialist
Beiträge: 33
Registriert: 28.12.2004, 14:12

Thermostat / Klimaautomatik

Beitrag von John Doe »

Erklär doch bitte mal was das Thermostat im Kühlkreislauf mit der Temperaturregelung deiner Klimaautomatik zu tun hat!!!

Wenn der Innenraum bei normal eingestellter Lüftung (z. B. auf Warm) eingestellt, diesen nicht aufheizt , bedeutet das in der Regel das dein Thermostat defekt/immer geöffnet ist und somit der Kühlkreislauf nicht entsprechend warm wird. Temperaturanzeige bleibt im unteren Bereich.

Wenn deine Klimaautomatik den Innenraum nicht aufheizen kann, deutet das normelerweise auf einen defekten Wärmetauscher hin. Weitere Fehlerquelle könnte noch fehlende Kühlflüssigkeit sein.
"Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"

Ich habe soviel über die bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und *** gelesen,
dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!
adam.m
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2006, 18:54

Ford Cougar Heizung

Beitrag von adam.m »

Hallo. Habe selbst einen Ford Cougar. Bei mir konnte ich weder Warm noch Kalt einstellen. Auch die Einstellung von Fußraum auf eine Andere funktionierte nicht.

Ford sagte das es am Steuergerät liegt.

Ich habe das Armaturenbrett zerlegt und folgendes herausgefunden.

Der Umschalter sowie sämtliche Klappen ( Auch die Warm/Kaltluft Klppe funktionieren mit Unterdruck. An jeder Klappe ist eine Unterdruckdose.
Die Schläuche führen zum Schalter. Da einfach mal Prüfen ob Unterdruck vom Motor ankommt . Bei mir war es im Motorraum auf einer Unterdruckleitun befinden sich eine Pumpe ca. 3 cm groß mit einen 2 poligen Stecker. ( Zwischen Motor und Winschutzscheibe. ) Dort war ein Pin vom Kabel rausgerutscht un die Ganze Steuerung versagte weil kein Unterdruck vorhanden war.
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“