Hallo und guten Morgen
Habe einen Golf 2, Erstzulassung 11.89, 1781 cm³, 66 KW.
Er hat immer wenn er warm war geruckelt und jetzt geht gar nichts mehr.
Mir wurde gesagt, daß es ein Vergaserproblem ist und ich einen anderen besorgen solle.
Habe aber nur die Nummer wo oben drin beim Lufteinlass steht. (Bosch 0 438 201 067).
Kann ich da jeden Vergaser von dem genannten Baujahr nehmen, vorausgesetzt er ist für einen 1,8Liter mit 66KW???
Und habe nochmal ein Problem: Wenn der Motor kalt ist dann läßt er sich normal starten. doch wenn er warm oder heiß ist (nach ein paar Kilometern), und ich Ihn abstelle, dann läßt er sich nicht mehr starten. Er macht nicht mal ein anzeichen von einem Geräusch. Wenn ich eine halbe bis eine dreiviertel Stunde warte, dann läßt er sich wieder starten.
hoffentlich hat jemand ne Idee für diese Probleme.
MfG
MS-13
Vergaserproblem Golf 2 Automatik
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven
Hallo MS-13, zu deinem 2 Problem kann ich dir sagen prüfe mal mit einer 2 Person und einer Prüflampe oder Multimeter wenn dein Anlasser nicht dreht ob du am Anlasser an Kl 50 Strom hast (ist das dünnere der Kabel ich glaube Rot/schwarz) wenn dein Kollege den schlüssel auf Startendreht (nicht nur Zündung ein) ist da kein Strom ist dein Zündanlaßschalter defekt.
Zum 1 Problem ist schwierig von hier. Aber wenn du einen neuen Vergaser benötigst dann musst du den selben einbauen.
Viel Erfolg ich hoffe ich konnte dir helfen
MfG Tacks
Zum 1 Problem ist schwierig von hier. Aber wenn du einen neuen Vergaser benötigst dann musst du den selben einbauen.
Viel Erfolg ich hoffe ich konnte dir helfen
MfG Tacks