Golf 3 60 PS Zündspule brennt imme durch

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
evobussurver
Spezialist

Golf 3 60 PS Zündspule brennt imme durch

Beitrag von evobussurver »

Hi leute habe einen Golf 3. jetzt schon zum zweiten mal das mir die Zündspule durchgebrannt ist. Beim ganz normalen anfahren, auf einmal motorstillstand. Kein Anlassen geht nicht mehr gar nix. Beim ersten mal haben wir schon die Zündspule gewechselt dann lief er wieder 3 Tage ohne Probleme und jetzt ist sie wieder hinüber. Wast tun?? Kann es evtl. Am zündverteiler oder was liegen.? Im vorraus danke.
OverAndOut
Mitglied

Beitrag von OverAndOut »

Habt ihr die Zündspule auch wieder ordnungsgemäß mit dem Erdungskabel an der Karosse befestigt evtl. ist auch das Erdungskabel gebrochen. Einfach mal nachschauen. Könnte ein Grund sein warum die Zündspule permanent gehimmelt wird.

Gruß
Marco
Besucht doch mal meine Webseite über RC Verbrenner-cars unter http://www.verbrenner-cars.de
evobussurver
Spezialist

Beitrag von evobussurver »

Das erdungskabel ist dran. könnte es evtl vom Steuergerät kommen??
Tronic
Mitglied

Beitrag von Tronic »

Hi evobussurver, hatte dasselbe Problem bei meinem 3er, und es wie folgt behoben:
Ziehe das mittlere Zündkabel vom Zündverteiler ab, und leg es gegen Masse. Starte den Motor, und wenn kein Funke zu sehen ist, Zündung wieder ausschalten. Ziehe den dreipoligen Stecker vom Zünverteiler ab, nimm einen Draht mit einer isolierten Zange, steck den Draht nun in die Mitte des dreipoligen Steckers. Schalte die Zündung ein, und tackte den Draht gegen Masse. Wenn jetzt ein Funke springt, ist der Hallgeber defekt und nicht die Spule.
Hallgeber neu von Bosch zirka 60€.
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“