Autokauf über IMS - Makler

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

utjow
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 06.08.2005, 20:51
Wohnort: Marburg

Beitrag von utjow »

moin,moin
suche den inhaber vom Peugeot 206 CC Platinum 110 der ab August ueber IMS&Co ausgeliefert wurde!!!!!!!!!

koennte deine fahrzeugdaten zum abgleich gebrauchen

nachfolgend eine verkuerzte @mailwidergabe

konnte erst jetzt die mails lesen. Die Mail die du bekommen hast ist der erste konkrete Hinweis darauf wo salega jetzt die Fahrzeuge herbekommt. Für die Gesamtdarstellung des Ablaufs wäre es sehr gut, wenn man insbesondere der Staatsanwaltschaft genau den Weg eines Autos darstellen könnte. Mich würde es nicht wundern wenn das Auto genau aus dieser Quelle stammt. Wenn du Kontakt zu ihm hast kannst du ja versuchen über den Menschen von dem Autohaus die Fahrzeugdaten abzugleichen.

Mir liegt zum Beispiel eine Rechnung von ctn vom August vor über einen Peugeot 206 CC Platinum 110 vor, ich weiss nur nicht ob das das Fahrzeug ist. Als Bestellnummer ist 1PT 1DC Q6S 504 R 857 ausgewiesen. Das Fahrzeug wurde mit sagenhaften 35% vom Listenpreis an einen VIP-Händerl verkauft, wohl dem der den 206cc bestellt hat.


Der Laden in Detmold ( CTN ) ist wohl zwischenzeitlich geschlossen. Alles Kommunikationsverbindungen gekappt. Grund ist es gibt eine neue Firma: Retzlaff Automobile, natürlich in den selben Räumlichkeiten mit der Ausnahme, dass die alte Ausstellungshalle, in der vormals der Blumenladen war jetzt zu dieser Firma gehört

bilder hier: http://www.autoextrem.de/showthread.php ... post367350
Wenn du zurück bist können wir auch mal telefonieren.
die hoffnung stirbt zuletzt
quad2501
Spezialist
Beiträge: 23
Registriert: 01.02.2005, 20:34

Peugeot 206CC

Beitrag von quad2501 »

Hallo Utjow, ich kann den Sachverhalt hier aufklären.Von uns wurden 16 206CC Filou und Platinum bestellt. Diese Fahrzeuge hat die Firma Salega
für CTN bestellt und standen abholfertig bei frankfurt. Die 16 Rechnungen mit Fahrgestellnummern lagen uns vor. Danach sind wir angefangen, die Fahrzeuge zu vermarkten . Am 09.09.2005 waren alle Fahrzeuge verkauft.
12 von diesen Fahrzeugen wollten wir am 12.09.2005 in Frankfurt abholen, der Transporter war bestellt.Wir hatten das Geld dabei,um direkt zu bezahlen, aufzuladen und mitzunehmen.Roundabout 236.000,00€.
Herr Spitz von Salega machte uns am Tage der Abholung darauf aufmerksam, dass noch von IMS Makler rund 66.000,00 !!!!!! auf das Konto von Salegazusätzlich überwiesen werden müsste, um die Fahrzeuge zu übernehmen, Frau Schnau sei per Fax darüber in Kenntnis gesetzt worden. ( Das Fax hab ich gesehen, stimmt) Antwort von Frau Schnau:Keine Ahnung von dem Geschäft. --------Ende von Lied: Keine Autos,kein Verdienst,nur Ärger mit den Käufern.
Herr Retzlaff von CTN war dennoch sehr kulant,hat noch 3.500,00€ für ein Auto nach Salega überwiesen, so dass wir wenigstens 1 Fahrzeug bekommen konnten, welches wir 2 Tage später auch bekommen haben.

Ich habe auch alle anderen Fahrgestellnummern

Ich habe auch Anzeige bei der Staatsanwaltschaft in Detmold gestellt,man glaube es kaum,es kam eine Antwort von denen:
Kein Interesse wegen Nichtbelieferung der Fahrzeuge.

Übrigends, Schnau, Schaulinski und das ganze Gesockse sind nicht mehr zu erreichen,weder in Flensburg noch sonstwo. Wahrscheinlich abgestezt mit dem Katamaran für 750.000,00€,welcher vor 2 Monatan in Laroschelle
übernommen worden ist.

Na denn, ??????
utjow
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 06.08.2005, 20:51
Wohnort: Marburg

Re: Peugeot 206CC

Beitrag von utjow »

quad2501 hat geschrieben:Hallo Utjow, ich kann den Sachverhalt hier aufklären.Von uns wurden 16 206CC Filou und Platinum bestellt. Diese Fahrzeuge hat die Firma Salega
für CTN bestellt und standen abholfertig bei frankfurt. Die 16 Rechnungen mit Fahrgestellnummern lagen uns vor.

Ich habe auch Anzeige bei der Staatsanwaltschaft in Detmold gestellt,man glaube es kaum,es kam eine Antwort von denen:
Kein Interesse wegen Nichtbelieferung der Fahrzeuge.

Übrigends, Schnau, Schaulinski und das ganze Gesockse sind nicht mehr zu erreichen,weder in Flensburg noch sonstwo. Wahrscheinlich abgestezt mit dem Katamaran für 750.000,00€,welcher vor 2 Monatan in Laroschelle
übernommen worden ist.
moin,moin quad2501

danke fuer deine infos
kannst du mir die fahrgestellnummern und die daten von dem verkauften wagen an meine email adresse schicken.

naj2106@freenet.de

waere auch erfreut ueber eine kopie von dem schreiben der staatsanwaltschaft,wenn noch vorhanden.

danke im vorraus
die hoffnung stirbt zuletzt
privatjet
Spezialist
Beiträge: 55
Registriert: 14.12.2004, 18:36

Beitrag von privatjet »

Hallo,
wir haben etwas ähnliches oder genau das gleiche mit Peugeot 206 CC Platinum und Filou erlebt. Uns wurden sieben solcher Fahrzeuge von der Firma STAR HANSA aus Buchholz angeboten, Abholung sollte ebenfalls in Frankfurt sein, Ablauf ähnlich, Bezahlung bei Übergabe etc. Noch vor Mitteilung des genauen Abholtermins und des genauen Übergabeortes erhielten wir von STAR HANSA Rechnungen für die sieben Fahrzeuge mit detaillierten Angaben wie Fahrgestellnummer etc. Als uns dann der Übergabetag mitgeteilt wurde, haben wir ebenfalls eine Spedition beauftragt. Einen Tag vor Abholung haben wir dann versucht STAR HANSA zu erreichen, um nun den genauen Abholort zu erfahren. Erst am Abend vor der Abholung haben wir dann einen der Herren von STAR HANSA privat erreichen können und erhielten die Aussage, dass der Termin nicht stattfinden würde aber wir die Autos auf jeden Fall bekommen würden. Allerdings ist in dieser Richtung rein gar nichts passiert, so dass wir nun von den Kaufverträgen für die sieben Peugeot zurückgetreten sind und Schadenersatz geltend machen werden, da wir zwischenzeitlich auch eine Ersatzbeschaffung vornehmen mussten und weitere vornehmen müssen.
Wenn Interesse an den Fahrgestellnummern oder generell mehr Informationen oder an einem Informationsaustausch besteht: einfach melden.
utjow
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 06.08.2005, 20:51
Wohnort: Marburg

Beitrag von utjow »

privatjet hat geschrieben:Hallo,
wir haben etwas ähnliches oder genau das gleiche mit Peugeot 206 CC Platinum und Filou erlebt.
Wenn Interesse an den Fahrgestellnummern oder generell mehr Informationen oder an einem Informationsaustausch besteht: einfach melden.
moin,moin
es besteht interesse an den fahrgestellnummern und jedwede infos ueber "IMS&Co". schicke mir alles entweder an meine email-adresse :

naj2106@freenet.de

oder fax sie mir zu: 064219839403

bei unklarheiten melde ich mich oder meldet euch bei mir oder bei " Icke Da "

@alle die antworten von mir wollen

habt ein wenig gedult mit mir, ich bin wieder so im stress,dass ich garnicht alles auf einmal machen kann.werde mich aber bei allen noch melden.
die hoffnung stirbt zuletzt
Frankie
Spezialist
Beiträge: 127
Registriert: 20.01.2005, 16:39
Wohnort: Rees

Beitrag von Frankie »

utjow
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 06.08.2005, 20:51
Wohnort: Marburg

Beitrag von utjow »

moin,moin

wer hat " Peugeot 206CC Filou und Platinum " ueber die schiene "IMS&Co" bestellt.vergleicht bitte die fahrgestellnummern mit dem datum der bestellung und der rechnung.

VF32DNFUA44803886
VF32DNFUA44803881
VF32DNFUA44802560
VF32DNFUA44805462
VF32DNFUA44802555
VF32DNFUA44805474
VF32DNFUA44803870
VF32DNFUA44803883
VF32DNFUA44805466
VF32DNFUA44803868
VF32DNFUA44803864
VF32DNFUA44807488

um infos darueber waer ich dankbar.

ich waere auch ueber fahrgestellnummern mit bestell und rechnungsdatum anderer fabrikate froh.

ferner suche ich glueckliche eigentuemer eines pkws das ueber die schiene "IMS-Makler,Optimal-car,Car-Trading-Network,Giesche,Salega und Co" bekommen haben.ueber fahrzeugdaten von euch,wuerde ich mich auch sehr freuen.

mfg utjow
die hoffnung stirbt zuletzt
IMS-Opfer??
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2005, 18:29

und noch ein IMS-Opfer

Beitrag von IMS-Opfer?? »

Auch ich bin auf IMS & Co reingefallen. Habe am 22.09.05 eine Anfrage gestartet, schnell eine Antwort erhalten und dann am 04.10.05 die 3% Sicherheitsleistung sowie 97% Restbetrag auf das Sonderkonto (Gesamt 13.500 Euro) überwiesen. Nach einer Woche hat mir Frau Blaas das Märchen von der kranken Buchhalterin erzählt, mir aber versichert, dass die Bestellung für mein Peugeot 206CC raus wäre. Die Bestätigung sollte ich dann eine Woche später erhalten. Habe seit dem 24.10. täglich mehrfach versucht telefonisch jemanden zu erreichen = Fehlanzeige! Erst jetzt, wo ich beim googeln diese Foren finde, ist mir klar warum. Ich habe mich zuvor wochenlang mit dem Thema Autokauf beschäftigt. Insbesondere das Angebot von IMS (war ja nun wirklich unschlagbar) hat mich eine Zeit lang beschäftigt. Die vielen Infos im WWW (hab nur positives gelesen), Nachfrage beim Verbraucherschutz in Flensburg, Hinweise in Fachzeitschriften (ADAC!!) usw. haben mich dann überzeugt. Nun, die Kohle ist weg, das ist wohl nicht zu ändern. Ich glaub auch nicht daran, dass ich jemals was von meinem Geld wieder sehe, dennoch werde ich am Montag die Sache an einen Anwalt abgeben. Was ich aber nicht verstehe…warum kann so eine Firma weiterhin Leute bescheißen, wenn doch so viele Hinweise vorliegen, dass es sich hierbei offensichtlich um organisierten Betrug handelt. Die Banken, das Finanzamt, die Staatsanwaltschaft in Flensburg, der Hompage-Provider, die vielen namhaften Autohersteller die sich auf der IMS-Hompage darstellen und sicherlich noch viele andere, sind sie alle blind gewesen? Hat vielleicht der Eine oder Andere von ihnen die Augen zugemacht (natürlich nicht absichtlich, sonst wäre das ja strafbar und das macht ja in Deutschland keiner)?

Absatz aus strafrechtlichen Bedenken gelöscht !
Erik.Ode, 29.10.05, 12.15 Uhr


Wichtig ist jetzt auf jeden Fall, das diese Machenschaften aufgedeckt werden. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie viele „Angeschissene“ noch gar nichts von ihrem Glück wissen und immer noch auf eine Antwort bzw. ihr Traumauto warten.

..und alle die, die meinen sie müssten jetzt mit schlauen Sprüchen um die Ecke kommen (..wie kann man so blöd sein und Geld überweisen): Bitte verschont uns, wir wissen was wir falsch gemacht haben!
Gruß aus Köln
Ein IMS-Opfer (mehr)
:cry: :twisted: :cry: :twisted:
ecberlin
Spezialist
Beiträge: 73
Registriert: 05.08.2005, 17:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von ecberlin »

IMS-Opfer?? hat geschrieben:Auch ich bin auf IMS & Co reingefallen. Habe am 22.09.05 eine Anfrage gestartet, schnell eine Antwort erhalten und dann am 04.10.05 die 3% Sicherheitsleistung sowie 97% Restbetrag auf das Sonderkonto (Gesamt 13.500 Euro) überwiesen.


...dazu 1.

Ich habe mich zuvor wochenlang mit dem Thema Autokauf beschäftigt. Insbesondere das Angebot von IMS (war ja nun wirklich unschlagbar) hat mich eine Zeit lang beschäftigt. Die vielen Infos im WWW (hab nur positives gelesen), Nachfrage beim Verbraucherschutz in Flensburg, Hinweise in Fachzeitschriften (ADAC!!) usw. haben mich dann überzeugt.


...dazu 2.

..und alle die, die meinen sie müssten jetzt mit schlauen Sprüchen um die Ecke kommen (..wie kann man so blöd sein und Geld überweisen): Bitte verschont uns, wir wissen was wir falsch gemacht haben!
Gruß aus Köln
Ein IMS-Opfer (mehr)
:cry: :twisted: :cry: :twisted:
Da will ich mal mit meinen schlauen Sprüchen kommen... :roll:

Ja, wie kann man nur so blöd sein!!!

Vielen anderen Bestellern gilt mein persönliches Mitleid, dir nicht!!!

Du schreibst ja selbst 1. das ihr erst Ende September/Anfang Oktober 2005 bestellt und überwiesen habt. Und ihr schreibt selbst bei 2. das ihr ausführlich im www Info's gesucht habt. Habt ihr da nur die positiven Beiträge gesucht um das Angebot schön zu reden???

In allen Internetforen (hier oder andere) gehen die definitiven Negativbeiträge bis Anfang/Mitte 2005 zurück. Ab da (spätestens ab Juni05) wurde überall gewarnt vor IMS. Unter Händlern wurde schon Ende letzten Jahres davor gewarnt (wer ab da noch mitgemacht hat gehört bestraft :!: ).

Geiz frisst Hirn, hoffentlich habt ihr noch eurem Markenhändler das tolle Angebot gezeigt und event. noch dem Re-Importeur um die Ecke. Sicherlich habt ihr gegrinst dabei, was du da so TOLLES im Internet entdeckt hast. Die anderen sind ja blöde... 8)

Versprochen, uns tut das viele schöne Geld zwar leid, aber wir grinsen jetzt!!!

Aber man lernt ja auch dazu!

**********************************************************

Sorry an den Rest, aber manches Gejammere geht mir echt gegen den Strich! :roll:

Ich habe mein Geschäft selbst seit fast 5 Jahren und schon viele tolle Angebote gesehen. Vieles war gut (andere Händler haben manchmal bessere Quellen, kalkulieren mit weniger usw.) vieles war aber auch einfach nur Schxxxx :cry: .
Allein ich habe in den letzten 12 Monaten bestimmt 50 solche IMS-Angebote gesehen, auch das Grinsen der Kunden als ich deutlich teurer war und den ganzen Rest dazu.
Ich kenne eine Kundin und ein älteres Paar die dort bestellt haben. Trotz meiner Warnung (ach, IMS gibt's schon lange und ist ja nur ein Treuhandkonto). Zumindest die Kundin war im Sommer bei mir und wollte wissen was sie machen soll. Sie hat, bis auf einen kleinen Betrag ihr Geld wirklich zurückbekommen. Bei den älteren Herrschaften weiß ich nur von Bekannten das die noch im guten Glauben warten. Einen Hinweis und Hilfe von mir lehnte der Herr aber ab. Dann soll er eben weiter dran glauben!

********************************************************

A.
utjow
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 06.08.2005, 20:51
Wohnort: Marburg

Beitrag von utjow »

moin,moin 206cc
es eruebrigt sich ja die frage,ob du dein peugeot bekommen hast,den sterntaenzer in detmold gesehen hat.
zum hinweis olaf schaulinsky wuesste von garnichts ist ein schauriges maerchen.

ausschnitt ctn-HP
1)
Nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf:
Herrn Wolfgang Retzlaff, Niederlassung Detmold:
Tel. 0049 (0)5231 98 10 20 Zentrale
Herrn Olaf Schaulinsky, Niederlassung Norddeutschland:
Tel. 0049 (0)461 18 27 457 Zentrale
oder Direktdurchwahl 0049 (0)461 50 525 25
oder Herrn Uwe Schnau, Niederlassung Norddeutschland: Direktdurchwahl 0049 (0)461 18 27 461

2)
Car-Trading-Network B.V
Eikendreef 47 A / Unit 2
NL-5707 BP Helmond
Geschäftsführer: Olaf Schaulinsky
Telefon: 0049 (0)461 50525 25
Fax: 0049 (0)461 50525 69
Email olaf.schaulinsky@car-trading-network.com

UST-IDENT 1234567/B01
>>>****nicht existent.heisst falsche UST ++<<<<
ueberprueft hier http://www.europa.eu.int/vies

Ergebnis der Überprüfung der Mwst-Nummer

MwSt-Nummer ungültig

MwSt-Nummer NL 1234567B01
Mitgliedstaat NL

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV: Olaf Schaulinsky

3)Besprechungsprotokoll
Besprechungsort: Privathaus Schnau, Flensburg, Am Sender 44
Gemietete hintere Doppelhaushälfte mit Carport vor dem Haus
Zeitpunkt: 08.07.05
Teilnehmer
IMS
Uwe Schnau
Helene Schnau
W. P Import / Export
W. P.
S. P.
Autohaus S.
J. S.
S., S.
M. E.

Frau Helene Schnau
Woher wissen Sie, wo wir wohnen
Werner Pauksch und J. S.
Wir wissen noch viel mehr, das werden Sie gleich feststellen.
Uwe Schnau
Alle Fahrzeuge werden nächste Woche bei Fa. Salega, Herrn Spitz neu bestellt.
W. P. und Firma S.
Dass erzählen Sie schon seit 9 Monaten, bisher wurde kein Fahrzeug geliefert.Sie werden auch nicht liefern.
Uwe Schnau
Wir sind betrogen worden. Schmittke hat nicht geliefert.
W. P.
Optimal Car, IMS und CTN haben zu keinem Zeitpunkt Order für Bestellfahrzeuge tatsächlich abgegeben.
Auftragsbestätigungen seitens Schmittke und SALEGA liegen und lagen deshalb auch nicht vor.
Uwe Schnau
Der Retzlaff hat das vergessen
W. P.
Herr Schnau, weshalb schreibt Ihr Anwalt vor 5 Wochen an meinen Anwalt, dass alle Fahrzeuge in Lichtenstein und
Italien bestellt sind und jetzt plötzlich sofort bestellt werden sollen. Jetzt auf einmal sollen die Fahrzeuge bei SALEGA
in der nächsten Woche neu bestellt werden. Sie lügen, wie schon immer.
W. P.
Frage an Herrn Schnau nach nicht zurückerhaltenen Sicherstellungen in Höhe
von ca. 5 MILL. €. Sie haben mit Ihrem Sohn S. meine gesamten Bürgschaften am 27.05.05 bei GC /
Giesche-Consulting abgeholt. Giesche hat das schriftlich.
Uwe Schnau
Die Sicherstellungen liegen bei einer first class Bank.
W. P. und J. S.
Wir wissen, wie Sie Ihr organisiertes Verbrechen geplant haben.
Wir wissen, wer Ihre Kumpanen sind.
Wir wissen, dass Sie über 7 MILL € auf einer deutschen Bank verfügen und etliche Mill. € im Ausland.
Herr Schnau, Sie sind so überheblich und dumm, denn Sie haben die kompletten Betrugsmöglichkeiten und
Vorgehensweisen in allen Einzelheiten aufgeschrieben.
Sämtliche Fakten und Beweise liegen vor.
Uwe Schnau tat verwundert und wollte Namen haben.

Daraufhin betrat Herr M. E. das Wohnzimmer, welches den Effekt einer Leichenblässe auf den Gesicherten von Uwe -
und Helene Schau hervorrief. Familie Schnau wusste jetzt, von wem ein Teil dieser Beweise gekommen ist.

Uwe Schnau
Lasst uns da jetzt in Ruhe darüber reden.
Herr Uwe Schnau machte Anstallten die Schadensersatzforderungen nach Höhe und Art der Angemessenheit zu
besprechen. Frau Schnau verbat ihm sofort das Wort.
W. P., S. P., J. S.
Sie werden die sog. First class Bank benennen, bei der Sie meine Sicherstellungen für Investment's geparkt haben
und sofort zurückholen.
Herr Schnau: Sie haben u.a. in Südafrika diese Sicherstellungen über prime bank's kreditieren lassen. Sie haben zukeinem Zeitpunkt vor gehabt, Fahrzeuge zu liefern.
Ihre Kumpanen Retzlaff, Delitzsch, Abt und Königseder, Schaulinski und weitere Firmen und Personen haben ein
Syndikat gegründet und nur Fahrzeuge zu superguten Konditionen an Händler und Privatleute verkauft, um an diese
Sicherstellungen zu gelangen.
Sie haben Sicherstellungen in Höhe von mindestens 1 MILLIARDE € eingesammelt, um diese in Geld umzusetzen. Sie
haben sich Fahrzeuge von den Kunden bezahlen lassen und diese nie geliefert. Sie haben Anzahlungen kassiert und
diese nie zurück gegeben.
Sie haben diverse Händler und Privatleute in den Ruin getrieben, die heute von der Sozialhilfe leben. Sie sind einer
der Hauptinitiatoren des organisierten Verbrechens in einer Form und Umfang, wie es ohne Beispiel ist.
Uwe Schau
Ihre Bürgschaften bekommen Sie nicht zurück. Ansonsten kein Kommentar.

J. S. und W. P. und M. E.
Herr Schnau, wir haben insgesamt mit 3 Händlern Forderungen in Höhe von 4,5 Mill € gegen CTN B.V. Wir wollen
diese Forderungen von Ihnen sofort erstattet haben.
Uwe Schnau
Werden wir nicht bezahlen.

Nachsatz:
Mit Mitteilung RA Martini vom 06.07.05 ist der Anwalt von CTN, Kanzlei Erdmann und Luft in Bielefeld, aufgefordert
worden Stellung zu beziehen. Grund: Fa. CTN ist in keinem Handelsregister weder Detmold noch Flensburg
eingetragen.

4)
DOMAIN: CAR-TRADING-NETWORK.COM
RSP: uniteddomains
URL: http://www.united-domains.de/
created-date: 2004-12-09
updated-date: 2004-12-09
registration-expiration-date: 2005-12-09

owner-contact: P-OCS38
owner-organization: Car-Trading-Network B.V.
owner-fname: Olaf
owner-lname: Schaulinsky
owner-street: Eikendreef 47a - Unit 2
owner-city: Helmond
owner-zip: 5707 BP
owner-country: NL
owner-phone: +31.494615052525
owner-fax: +31.494615052569
owner-email: car-trading-network@freenet.de

admin-contact: P-OCS38
admin-organization: Car-Trading-Network B.V.
admin-fname: Olaf
admin-lname: Schaulinsky
admin-street: Eikendreef 47a - Unit 2
admin-city: Helmond
admin-zip: 5707 BP
admin-country: NL
admin-phone: +31.494615052525
admin-fax: +31.494615052569
admin-email: car-trading-network@freenet.de


5)
Sehr geehrte Interessenten,
die Firma Car-Trading-Network für die diese Internetpräsenz eingerichtet wurde, hat wie es scheint
nicht sonderlich viel Interesse an legalen bzw. sauberen Abwicklungen ihrer Geschäftstätigkeiten.
Schon mehrfach wurden wir (die Firma AHA-solutions) darauf hingewiesen, daß irgendetwas an dieser
Geschichte faul zu sein scheint. Leider muss ich dies inzwischen bestätigen da auch an uns die wir für Design und
Programmierung dieser Homepage (http://www.optimal-car.de) die Rechnungen nicht bezahlt wurden.
Ich kann daher jedem, der mehr Licht ins Dunkel bringen möchte, nur raten, sich an die unten aufgeführten
Adressen bzw. Kontakte zu wenden.

Chef 1
Wolfgang Retzlaff
Hornsche Straße 214 - 216
32145 Detmold
Tel.: +49 (0) 5231 - 98 10 20
Fax: +49 (0) 5231 - 98 10 21

Chef 2
Olaf Schaulinsky
Schiffbrücke 66
24939 Flensburg
Tel.: +49 (0) 461 - 50 525 21
Fax: +49 (0) 461 - 18 274 64

Mann im Hintergrund
Herr Uwe Schnau von ims-makler.de
schnau@ims-makler.de

Nochmals möchte ich betonen, daß wir weder mit den Geschäften der Firmen Car-Trading-Network und
Optimal-Car noch deren Abwicklung zu tun haben.
Die Seite ist nun geschlossen, weitere rechtliche Schritte werden wir unternehmen.

6)
Sehr geehrte Interessenten,
Wir (die Firma AHA-solutions network&media) haben für die Firma Car-Trading-Network diese Internetpräsenz entwickelt und
eingerichtet.
Scheinbar haben nicht nur wir Probleme bei der Abwicklung von Geschäften mit CTN: die letzten Rechnungen für Design &
Programmierung
dieser Homepage wurden nicht mehr bezahlt - telefonische Anfragen wurden nicht beantwortet; Rechnungen schlichtweg ignoriert.
Da uns in letzter Zeit verärgerte Kunden zu einer Stellungnahme gebeten haben stellen wir hier nun unsere Ansprechpartner vor
und distanzieren
uns ausdrücklich von den Tätigkeiten von CTN oder deren Partner IMS. AHA-solutions stellte lediglich Domain und Webspace
zur Verfügung

Geschäftsführer lt.Handelsregisterauszug vom 16.12.04

Olaf Schaulinsky
Schiffbrücke 66
24939 Flensburg
Tel.: +49 (0) 461 - 50 525 21
Fax: +49 (0) 461 - 18 274 64
olaf.schaulinsky@car-trading-network.com

CTN Niederlassung Detmold
Wolfgang Retzlaff
Hornsche Straße 214 - 216
32145 Detmold
Tel.: +49 (0) 5231 - 98 10 20
Fax: +49 (0) 5231 - 98 10 21

CTN-Partner IMS
Uwe & Helene Schnau von ims-makler
schnau@ims-makler.de

Sollten o.g. Personen auch keine Hilfe sein so holen Sie sich hier Rat.
Der Auftrag zur Programmierung wurde mir von einem ehemaligen
Bekannten
vermittelt (weshalb es leider keinen schriftlichen
Auftrag gibt).
Unter Umständen weiß dieser jedoch mehr über die o.g. Herren obwohl er selbst laut eigener Aussage nicht zu CTN oder IMS
gehört.
Auch möchte der neue
Domaininhaber, der für Car-Trading-Network die Server bereitstellt und u.U. mehr wüsste, nicht mehr
namentlich genannt werden.
Nochmals möchte ich betonen, daß AHA-solutions weder mit den Geschäften der Firmen Car-Trading-Network, IMS-Makler,
Abt-Singlereisen oder Optimal-Car noch deren konkreter Abwicklung zu tun haben. Die Seite ist nun geschlossen, weitere
rechtliche Schritte werden wir unternehmen. Sollten dies auch in Ihrem Interesse sein so melden Sie sich einfach.

Imad Taha
Geschäftsführer AHA-solutions

7)
also wenn es nach dem besprechungsprotokoll ende letzten,anfang diesen jahres schon feststand das "IMS" betrogen wurde,was ich nicht glaube.bei
ein betrug von knapp 2.milionnen euro wuerde ich eine anzeige machen.zweitens schaetze ich das kein unternehmer seine geschaefte
einfach weiter fuehren darf,wenn er insolvent ist.
ferner ist mit der firma ctn,optimal-car und salegea wieder eine neue firma aufgemacht worden die nach den gleichen muster arbeiten. ich bestelle als haendler mehrere wagen,nach einer lieferzeit die schon schmerzt,kriege ich die rechnungen mit den fahrgestellnummern zugesendet mit genauen abholtag,ort und zeit.am besagten tag kriegst du am auslieferungsort die info das du die wagen noch nicht bekommen kannst,weil noch eine restsumme von ca.60.000€ von ims/ctn auf das konto von
salega fliessen muess.so jetzt stehst du da hast vielleicht 10 bis 15 wagen bestellt hast auch schon die rechnungen willst auch gleich bar bezahlen.wat nun,uebernimmst du die diverenz von 60.000€ oder nicht? wenn nicht werden die wagen sofort nach dem gleichen schema weiterverkauft bis irgendwann die wagen verkauft sind.

mfg utjow
die hoffnung stirbt zuletzt
padde02
Spezialist
Beiträge: 36
Registriert: 16.05.2005, 23:08
Wohnort: Bei Pforzheim

Beitrag von padde02 »

Hallo alle zusammen,
nachdem ich mich nun sehr lange aus dem ganzen raus gehalten habe und in den letzten Tagen wieder vermehrt Anrufe von geschädigten erhalten habe, möchte ich die neuesten Fakten bekannt geben (sicherlich sind diese bei einigen bekannt)
1. die Konten von IMS/CTN sind aufgelöst worden
2. es gibt keine IMS/CTN mehr
3. Einschreibebriefe kommen ungeöffnet zurück
4. In Flensburg ist Insolvenz beantragt worden
5. In Holland soll es eine [b]"Nachfolgefirma"[/b] geben ...... wir können gespannt sein wann das Karusell von vorne anfängt - keiner hat es gewusst, dass diese Firma so ...... ist und keiner konnte dies glauben denn .... u.s.w.
Aber dadurch haben wir weiterhin zu tun..... 8) :evil:
Maik23
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 15.05.2005, 19:11

Und Insider hatte Recht !!!!

Beitrag von Maik23 »

[quote="Insider"]Hallo Werner,


Du solltest beim Kauf eines gewöhnlichen Neufahrzeugs nie, nie , nie eine Anzahlung leisten.

Keines der (Kenner munkeln von ca. 16.000 eingegangenen Bestellungen) von "IMS-Makler" angebotenen "deutschen Neufahrzeuge zu Großhändlerkonditionen" ist bislang geliefert worden.
Es gibt diese Autos nicht!!!

Informiere Dich am besten selbst an objektiver, neutraler Stelle (googeln reicht) und Du weißt, warum..

Gruß

Und Insider hatte Recht !! Er hat in diesem Forum schon vor 9 Monaten gewarnt Gruß Maik23
Nepper und Schlepper
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 22.06.2005, 09:34

Beitrag von Nepper und Schlepper »

... natürlich hatte insider Recht, die Entwicklung war doch abzusehen und ich meine mich erinnern zu können, dass schon am 10.08.2005 irgendjemand geschrieben hatte wohin man seine Anzeige schicken sollte ...

... nun ja, wer zu spät kommt................

meint
Nepper und Schlepper
bushido
Spezialist
Beiträge: 70
Registriert: 06.06.2005, 13:15

Beitrag von bushido »

Herr M. E. in dem Protokoll ist übrigens Herr Martin Ewering,
womit den letzten klar sein sollte das er nicht nur die Seneca Geschichte sondern auch die Optimal Car Geschichte mit iniziert hat!

Zumindest wusste er von Anfang an was läuft... ! Aber jetzt tut er so als wenn er der grosse Geschädigte ist. Da fällt einem vor Lachen fast der Sack ab!

Vielleicht meint er ja wenn er jetzt mit den Infos ans Licht kommt, um Herrn Schnau den anderen Händlern ans Messer zu liefern, in so eine Art Kronzeugenregelung kommt!?

ES WIRD ZEIT DAS JEDEM VON DENEN DAS HANDWERK GELEGT WIRD!
padde02
Spezialist
Beiträge: 36
Registriert: 16.05.2005, 23:08
Wohnort: Bei Pforzheim

Beitrag von padde02 »

Hallo boshido. Melde Dich bitte bei mir. Das ZDF sucht betroffene.Wenn es Dir ernst ist mit Deinem Statement von wegen Handwerk legen melde Dich doch bei mir.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“