hallo,
ich möchte ein Fahrzeug auf mich ummelden und es soll auch auf mich versichert werden.
Jetzt habe ich Probleme bei der Wahl der Versicherung. Ich finde keinen Versicherungsvergleich für mein Fahrzeug.
Es handelt sich um ein sonstiges KFZ mit Wohnmobilzulassung. Genauer: Um einen Daimler Benz L 608 D, Erstzulassung 1971.
Bei einigen Vergleichen wird nach den Schlüsselnummern und ähnlichem gefragt (zu2: 0009 und zu3: 000000). Allerdings kommt spätestens dann immer eine Fehlermeldung. Liegt dies eventuell daran, daß eine der Schlüsselnummern nur aus Nullen besteht?
Ich habe noch nie einen PKW oder ähnliches auf mich angemeldet gehabt, jedoch häufiger einen Zweitwagen meiner Mutter, ausschließlich selbst gefahren. Nun möchte ich dieses Wohnmobil auf mich anmelden und bin auf der Suche nach einer preiswerten Versicherung und möchte mich vorab im Internet unverbindlich informieren. D. h. nirgendwo bei einem Vergleich meinen Namen und Adresse hinterlegen und mir auch kein Angebot postalisch schicken lassen.
Kann mir jemand eventuell einen Tipp geben?
Desweiteren habe ich gehört, daß die Möglichkeit besteht, sofort mit einer niedrigeren Schadenfreiheitsklasse anzufangen, wenn man nachweisen kann, daß man längere Zeit unfallfrei gefahren ist. Da ich Taxifahrer bin könnte ich mir auch unfallfreiheit über einen längeren Zeitraum von meinem Chef bestätigen lassen. Bringt das etwas?
viele Fragen und Grüße
Fanar
So. KFZ Wohnmobil - Versicherungsauswahl
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker
Ja sicher ligt es daran! das deine Typschlüsselnummer ausgenullt ist!
DAs bedeutet das dein Fahrzeug über eine EBE in den Verkehrgekommen ist dies liegt wahrschinlich daran das dein Fahrzeug irgendwann einmal zum So-KFZ-Womo umgebaut wurde...
In so einem Fall kannst Du den Versicherungsverglich knicken da dich jede Versicherung individuell Einstufen wird in deinem Fall wo es sich wohl um ein Einzelstück handelt bleibt der Versicherung auch gar nichts anderes übrig ausser dich evt. nach dem Modell L 608 D Bj 1971 Einzustufen. Ob diese Fahrzeuge allerdings noch Versicherungstechnisch gelistet sind ist auch mehr als fraglich?
Ähnlich wie bei Re-Importen die ja auch ausgenullt sind allerdings befindet sich dort oft unter ziffer 33 des Fahrzeugschins der Hinwis entspieht Typschlüssel ???
P.S. Gehe zu einem Versicherungsmarkler und lasse dich dort mal unverbindlich beraten. Ansonsten empfele ich Dir hier mal Die AXA oder HUK
DAs bedeutet das dein Fahrzeug über eine EBE in den Verkehrgekommen ist dies liegt wahrschinlich daran das dein Fahrzeug irgendwann einmal zum So-KFZ-Womo umgebaut wurde...
In so einem Fall kannst Du den Versicherungsverglich knicken da dich jede Versicherung individuell Einstufen wird in deinem Fall wo es sich wohl um ein Einzelstück handelt bleibt der Versicherung auch gar nichts anderes übrig ausser dich evt. nach dem Modell L 608 D Bj 1971 Einzustufen. Ob diese Fahrzeuge allerdings noch Versicherungstechnisch gelistet sind ist auch mehr als fraglich?
Ähnlich wie bei Re-Importen die ja auch ausgenullt sind allerdings befindet sich dort oft unter ziffer 33 des Fahrzeugschins der Hinwis entspieht Typschlüssel ???
P.S. Gehe zu einem Versicherungsmarkler und lasse dich dort mal unverbindlich beraten. Ansonsten empfele ich Dir hier mal Die AXA oder HUK