Auffahrunfall

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
KingPing4005
Mitglied

Auffahrunfall

Beitrag von KingPing4005 »

Hallo,
ich hatte vor einigen tagen einen Auffahrunfall. Meine geschwindigkeit betrug höchstens 10 kmh, und am anderen auto war bis auf eine beule im nummernschild nichts zu sehen. ich würde jetzt gerne wissen ob es schäden geben kann die auf den ersten blick nicht zu erkennen waren. Bei dem auto handelte es sich um ein neues mazda modell. Ich danke schon einmal im voraus
willi
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von willi »

Etwas ähniliches hatte ich leider auch schon :cry:
Nach der oberflächlichen Betrachtung war nichts festzustellen, außer einer Delle im Nummernschild...

Berechtigter Weise ist der Geschädigte dann aber zu einer Werkstatt gefahren und hat Lackschäden feststellen lassen...
-> 900 Euronen oder Versicherungshochstufung ... das tat weh !

Ich gehe mal davon aus, dass wenn man in einer Werkstatt fragt :
"Muss da was gemacht werden, das mich nichts kostet ?"
die ganz bestimmt nicht sagen werden:
"Nö, wir brauchen das Geld auch nicht!".

Bin gespannt, wie das bei Dir abläuft, viel Glück!
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Cardriver
Spezialist

Beitrag von Cardriver »

Hallo,
würde jetzt gerne wissen ob es schäden geben kann die auf den ersten blick nicht zu erkennen waren
meinem Bruder ist in einem Stau auch jemand aufgerollt (Schrittgeschwindigkeit), von außen hat man nichts gesehn die Stoßstange war 1A, erst als man die Stoßstange weg hatte sah man das hinten das ganze Blech verbogen war...
Melli
Spezialist

Beitrag von Melli »

genau das ist das problem, bei neuen autos ist die stoßstange meist nicht betroffen, montiert man diese aber ab, kommt der eigentiche schade zutage.

mir ist auch vor jahren hinten drauf gefahren. gut der kofferraum war verzogen, aber an der stoßstange war bis auf ein kleiner kratzer nichts zu sehen.
als man dann aber den kofferraum aufmachte...war dieses blech was sich im kofferraum befindet komplett kaputt...schaden über 8000dm...
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“