Autokauf, klar - aber welcher PREIS?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
kerim
Mitglied
Autokauf, klar - aber welcher PREIS?

Beitrag von kerim »

hallo,

ich bin ein ziemlicher autoneuling, aber ich denke ich habe meine auswahl schon ganz gut zusammengelegt, mein problem ist nur, dass ich den wert eines wagens nicht wirklich einschätzen kann. woher weiß ich, ob der angegebene preis bei mobile.de oder autoscout24.de ein gerechtfertigter preis ist oder nicht? < ich denke die preise werden grundsätzlich immer etwas höher sein, das ist klar, aber wie kann ich herausfinden wieviel der wagen wirklich wert ist, auch zum eventuellen wiederverkauf?

vielen dank für jede hilfe :)
irren ist menschlich :>
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Auto-Chris »

Bei http://www.dat.de kannst Du unter "Gebrauchtfahrzeugwerte" den Händlereinkaufspreis ermitteln.

Chris
Moellink
Spezialist

Beitrag von Moellink »

ich finde http://www.autobudget.de auch nicht schlecht... ist kostenlos und sehr übersichtlich der Händlerverkaufspreis, der Privatverkaufspreis sowie der Händlereinkaufspreis aufgelistet... außerdem kann man eine Wertentwicklung der nächsten 5 Jahre angucken - die ist aber meist etwas enttäuschend :wink:

... weiß aber nicht was die Profis von der Seite halten... könnt euch ja mal äußern :D
kerim
Mitglied
Beitrag von kerim »

danke für die beiden antworten! vor allem dat.de finde ich sehr einfach und übersichtlich strukturiert und bei autobudget kann man sich sehr schön zu allen baujahren schlau machen ;)
irren ist menschlich :>
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“