Hallo Leute,
ich fahre seid ca. 6 Monaten einen Golf IV EZ 11/99... Ich habe ab und zu folgendes Problem mit meinem Auto.
Das Auto hat einfach keine Kraft mehr richtig zu beschleunigen bzw hochzudrehen erreiche mit Mühe ca. 3200 U/min bzw. auf der Autobahn kommt das Auto auf max 140Km/h... Jedoch schalte ich das Auto während der Fahrt ab und schalte es sorfort wieder an dann ist das Problem wie von selbst verschwunden und das Auto fährt wieder ganz normal mit voller Power als wär nix gewesen. Dies hält ne Weile an ca. 30-40 mins... muss ich dann ma wieder beschleunigen auf Autobahntempo geht dies wieder sehr schlecht... und auch nur bis ca 140Km/h.
Mein Verdacht ist das der Luftmengenmesser defekt ist... hätte jemand schon ma so ein Problem... Dann helft mir bitte... Und sagt mir was auf mich zukommen könnte...
mfg
mr.ffm
Golf IV TDI 90PS Luftmengenmesser
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven
Ein TDI - Motor hat keinen Luftmengenmesser, sondern einen Heißfilmluftmassenmesser !
Wenn der Luftmassenmesser defekt ist, ist die Beschleunigung des Fahrzeugs immer schlecht.
Das Verhalten dienes Fahrzeugs deutet eher auf einen Defekt im Bereich der Ladedruckregelung hin.
Du solltest den Feglerspeicher auslesen lassen.
Wenn der Luftmassenmesser defekt ist, ist die Beschleunigung des Fahrzeugs immer schlecht.
Das Verhalten dienes Fahrzeugs deutet eher auf einen Defekt im Bereich der Ladedruckregelung hin.
Du solltest den Feglerspeicher auslesen lassen.
Zum Glück ist alles immer nur halb so doppelt, wenn man es einfach sieht.