Gebrauchtwagenkauf Audi A4 Pro, Contra

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
networx4you
Mitglied

Gebrauchtwagenkauf Audi A4 Pro, Contra

Beitrag von networx4you »

Hallo ihr lieben,

ich möchte mir einen Gebrauchten Audi A4 im Wert von 3000 - 4500,- kaufen.
Nun ist mein Problem mich zu entscheiden, denn es gibt viele Pro´s und Contra´s für den Audi a4 1,8 l 125PS oder 1,8 Turbo 150PS oder 2,6 V6 150PS.

Es wäre lieb von euch wenn ihr mir eure Meinung, Pro´s und Contra´s sagt.

Hier die Modelle:

A4 V6 = http://www.autoscout24.de/home/index/de ... ecuagkvweb

A4 1,8 = http://www.autoscout24.de/home/index/de ... fucj3cnhhu

Für jeden eurer Tips bin ich SEHR dankbar!

Mit freundlichem Gruß
Lebe deine Träume!
AA24
Spezialist

???

Beitrag von AA24 »

Hi,

du willst dir ein 10 Jahre altes Auto um die 10.000,00 DM / ok. Rund 5.000,00 € kaufen???

Mein Tip, wenns die Haushaltskasse noch nicht zuläßt....warten und weiter sparen!
Bis du genug Geld für einen vernünftigen zusammen hast, kauf dir ne Übergangsgurke, Winter steht eh vor der Tür!
Es werden jetzt ständig Verschleißteil Rep´s kommen, und der Unterhaltsgünstigsten sind jene auch nicht

Entscheidung liegt bei dir, doch ich würd nie "mein Traumauto" mit ner KM Leistung über 100000 kaufen.

Würd so lange eine ber. besagte Gurke fahren >1.500,00 €<

Gruß,

AA24
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Auto-Chris »

So ein Audi A4 geht schon in Ordnung. Haben Problem mit Bremsschläuchen (eben VAG) und ausgedudelten Achsgelenken. Und ich meine da war auch mal was mit schlecht bremsen bei Nässe.

Audis am besten ohne Unfall kaufen, da der Rostschutz an den Reparaturstellen oft nicht mehr gegeben ist. Ich würde Dir den 1,8 mit Turbo (eher Langstrecke) oder den 1,6 (oft in der Stadt) empfehlen. Beide machen Laune und der andere sogar sparsam. A4 über 150.000 km nur mit einem Vorbsitzer, mehr als 200.000 km andere kaufen lassen.

Guck Dir viele an und vergleiche den Stand der Abnutzung mit der Laufleistung. Dann entwickelst Du ein Gefühl dafür, ob die Angabe stimmt oder der Tacho "gedreht" ist. A4 ist ein klassisches Mittelemanagement-Auto (Kilometerfresser!). Da wüßte ich nicht ob das gern gehörte BAB-Langstrecke als Angebot oder Warnung gemeint ist, wenn man die Keilerie auf der linken Autobahnspur betrachtet.

@ AA24: Bei dem Begriff "Traumwagen" stellen sich mir stets die Nackenhaare hoch Bild. Ist 'n Wort von (Werbe)-Textern für Autobörsen, Prospekte, Finanzierer und GW-Höker, die glauben machen möchten die Menschen träumten von Autos: "Los komm, kauf Deinen Traum!" Da ist mehr der Wunsch der Verkäufer Vater des Gedankens. Na ab dafür: Mundus vult decipi!

Gebe Dir aber recht: 5.000,- EUR für ein 10 Jahre altes Auto :roll: ... würd ich auch nicht machen. Audis in diesem Alter kosten aber so viel. Und wenn man denn einen haben möchte, dann muss man's eben auf den Tisch legen.
networx4you
Mitglied

Beitrag von networx4you »

Recht habt ihr! Ein 10 Jahre altes Auto wäre nicht vernünftig, allerdings suche ich einen Wagen, der auch etwas Eindruck hinterlässt bzw. nicht so aussieht wie ein Civic, Corolla oder Corsa.

Es ist schwierig!

Ich suche eben ein Auto das Moder ist eine Limousine ist und Dampf hat oder sagen wir´s so, der nicht langsma ist in beschleunigung und Top speed, darf aber nicht über 150 Ps sein. Am besten einen Wagen der von Älteren ist. So für 4500.
Was schlagt ihr bzw. Du vor Auto-Chris???
Lebe deine Träume!
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Auto-Chris »

Schnelles für Schmales: BMW E34 :!: Machen gepflegt immer noch was her und gibt es so preiswert, dass für mögliche Reps noch was drinn wär. Empfehlen würde ich 520 oder 525 mit 24V und manueller Schaltung, ABS und Airbag. Die Dinger machen sehr viel Laune, besonders Motorleistung und -Temperament überzeugen. Automatik ist auch toll, doch die ist meist bei 150 tkm um :cry:

Guck Dir Angebote in den Autobörsen an. Die Autos stehen wie Blei im Regal. Daher kannst Du auch gepflegt Ersthandautos mit wenig Kilometern noch 'runterhandeln. Siehe auch hier: http://kfz-auskunft.de/autoforum/viewtopic.php?p=14573 :lol:

Für 4.500,- gibt es auch schon E39, aber wenn Dein Budget dann ultimativ zu Ende ist, macht Dich der erste Defekt zum Fußgänger.

Chris
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“