Neuwagen mit 30 gefahrenen km

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
nielswilk
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2005, 13:35

Neuwagen mit 30 gefahrenen km

Beitrag von nielswilk »

Ich will mir ein neuwagen kaufen beim händler. auf den tacho stehen allerdings schon 30 gefahrene kilometer. Ist das noch ein neuwagen oder schon ein vorführwagen bzw jahreswagen? im fahrzeugbrief ist noch nix eingetragen.

der händler sagt es ist ein neuwagen und man müsste ihn ja auch irgend wie zum händler bekommen?
aber muss er deshalb 30 kilometer gelaufen sein?
zulassungsfuchs

Beitrag von zulassungsfuchs »

Das ist auch richtig was dein Händler Dir da gesagt hat ein Neufahrzeug mit 0 km wirst Du wohl nirgens finden.
nielswilk
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2005, 13:35

Beitrag von nielswilk »

na nciht mit null kilometer aber 30 km finde ich doc harg viel!!
zulassungsfuchs

Beitrag von zulassungsfuchs »

Sicherlich sind 30 km eher die ausnahme in der REgel liegt es so zwischen 5 - 10 km. Aber das ändert nichts an der tatsache das das Fahrzeug als neu gilt. Ansonsten müsste er von der Laufleisting mindestens 3000 km gelaufen haben Steuerrechtlich sogar bis 6000 km.

Es gibt auch ein gerücht nachdem es Herstellern Möglich sein soll den km-Stand um einige Hundert km einmalig zurückzustellen.

Bei der relativ hohen Laufleitung solltes Du Versuchen beim Preis noch etwas machen. Sofern der Händler das noch nicht berücksichtig haben sollte.
nielswilk
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2005, 13:35

Beitrag von nielswilk »

ok dann werde ich mal mit dem händler sprechen ob da was zu machen ist.

thx für die hilfe
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“