Navigation bei Golf4

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Giuseppe
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2004, 19:09

Navigation bei Golf4

Beitrag von Giuseppe »

http://www.votex-shop.de/is-bin/INTERSH ... eals=false

Hallo erstmal,
Alo ich haben das oben angegeben gerät in meinem Auto, leider kann ich mit diesem Gerät bis jetzt nur Radio hören oder navigations cds einlegen.

Aber ich würde gerne Musik cds und DVD fFilme damit anschauen den ich habe gehört das das möglich ist, also hätte ich die Frage was ich dazu benötige.

Ach ja ich habe auch gehört das ich mit diesem gerät eigentlich die ersten 3 Ferseh programme empfangen müsste stimmt das?

Ich würde mich über eine antwort freuen
Mfg Giuseppe.
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

VW Navigation für 2.099 Euro

Beitrag von tom »

@Giuseppe,

so wie es aussieht, kann das Gerät keine DVD’s lesen außerdem hat das Gerät keinen TV-Tuner.
Das was das Gerät kann ist Radio, CD’s hören und Navigieren mehr ist nicht. :wink:

Für 2.099 Euro schon ein recht stolzer Preis. :(
Gast

Beitrag von Gast »

Es muss aber DVD oder ander sachen abspielen können den im
menü kann man einen stelle TV anwählen,
aber es kommt dan die meldung das kein gerät angeschlossen ist.
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Beitrag von tom »

Hallo,

der TV-Tuner ist nicht angeschlossen, weil er nicht zu Lieferumfang gehört.
Gast

Beitrag von Gast »

ja deshalb habe ich ja gefragt was ich benötige damit ich Tv/DVDs anschauen kann also ob ich noch andere geräte dazukaufen muss, z.B. einen externen DVD player?
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Beitrag von tom »

Ob man an dieses Navigationsgerät einen TV-Tuner anschließen kann weis nur VW, ich vermute ehr nicht. :(
Gast

Beitrag von Gast »

Und wie sieht es den dann mit DVD's aus?
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Multimedia Bild und Ton Adapter für VW

Beitrag von tom »

Multimedia Bild und Ton Adapter für VW Fahrzeuge ohne original TV-Tuner

Dieser Adapter ermöglicht den Anschluss externen Bildwiedergabe Quelle (DVD-Player/-Wechsler, Spielekonsole oder Kamera) an das OEM-VW Navigationssystem MFD.
Der Video-Adapter wird an den Aux-Anschluss des VW Navigationssystem MFD angeschlossen und verbindet so die externe Bildwiedergabe-Quelle mit dem Bildschirm.
Der Aux-Anschluss des VW Navigationssystem MFD muss über die Menüführung aktiviert werden und wird so durch diesen Adapter nutzbar gemacht.
Diesen Adapter gibt’s bei http://www.AIV.de mit der Bestellnummer 640800 und kostet 199 Euro, Bezugsquellen könnt Ihr unter info@aiv.de erfragen.
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen dank für diesen tipp, das freut mich echt das mir heir jemand helfen konnt. und danke für die ganze mühe die du dir gemacht hats. mfg giuseppe.
Gast

Beitrag von Gast »

aber jetzt habe ich doch noch eine frage sorry, woran kann ich erkennen ob ich einen original tv tuner habe oder nicht? könnte ja sein der vorbesitzer hat schon einen eingebaut?
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Beitrag von tom »

Ich würde einfach den Vorbesitzer fragen.
Kimba

bei Ebay gibt es auch die Adapter

Beitrag von Kimba »

sucht eingach mal unter Diets 1212. Dort kosten sie ca.50 Euro weniger...
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich habe jetzt diesen adapter, jetzt würde ichgerne noch wissen was für einen player ich benötige
damit ich mp3's dvd, svcd musik cds und solche sachen abbspielen kann. und dann würde mich noch
interesieren oder es von so einem gerät auch einen wechsler gibt.
Ares

Beitrag von Ares »

Hallo Gast,

Ich würde den BOSS 2000/2500 ca. 150€ (die beiden sind baugleich, nur die Front sieht anders aus) oder den BOSS 3000 (Nachfolger) ca. 180€ nehmen.
Alles im bekannten Auktionshaus mit 4 Buchstaben. Die lesen so ziemlich alles an silbernen Scheiben. Andere Möglichkeit wäre der Grundig DVD 150.
Übrigens 200€ für einen Dietz 1212 o.ä. ist deutlich zu viel. Bei E**y max. 150€


Nächstes Thema:
Den TV Tuner kannst Du selbverständlich auch selber anschließen. Und Du brauchst nicht zu VW gehen, um Dir das sagen zu lassen. Wird dich aber zu teuer kommen, weill Du dann noch 2 besser 4 Diversity Antennen in die Scheiben kleben musst, bzw. die original TV-Antennen-Scheiben von VW kaufen musst.
Ausserdem wird das Antennenfernsehen bei uns auf digital umgestellt, so dass Dir win analoger TV-Tuner bald nichts mehr bringen wird. Die digitalen Receiver sind mir persönlich noch zu teuer.

Für weitere Fragen würde ich mal auf passat3b.de schauen.

Da findest Du über die Suche alles, was Du zu dem Thema brauchst.

Ares
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“