Ich muss leider meinen Ford Scorpio Ghia verkaufen und möchte ihn an jedemanden abgeben, der ihn nochmal fit macht und ihn NICHT ausschlachtet, da das Auto (mein erstes) für mich was Besonderes ist!
Der Wagen ist Baujahr 90, dunkelrot und hatte Tüv/AU bis diesen Monat, also September 05.
Es handelt sich um die Luxusausführung des damaligen Scorpio-Modells, er hat also elektrische Fensterheber, rückenfreundliche Sitze, Schiebedach, dazu ist er sehr geräumig.
In der Optik ist er nicht so abgerundet wie die neueren Modelle vom Scorpio, eher eckig, er ist ca. 4,50 Meter lang.
Der Wagen hat 130 PS und tankt Super.
Was ich besonders an dem Wagen mag: Wenn man da Gas gibt, gibt er auch ordentlich was her!
Er ist fahrtüchtig, fährt sogar sehr gut, nur leider rostet der Boden und ich habe nicht die Mittel, das alles zu schweißen. Er hat auch andere altersbedingte Mängel, z.B. geht die Zylinderkopfdichtung langsam kaputt und er frisst etwas mehr Wasser als er sollte, aber wie gesagt, wenn man sich Mühe gibt kann man ihn wieder hinkriegen, mir fehlt nur leider die Möglichkeit dazu! Darum muss ich ihn ja abgeben. Äußerlich blättert der Lack an einigen Stellen ab, da werde ich dann ggf. natürlich auch Fotos von zur Verfügung stellen (s.u.)!
Würde mich freuen, wenn mir einer den Wagen abnimmt, da es einfach zu schade wäre ihn zu verschrotten.
Wenn ihr mehr Infos oder Fotos von dem Auto wollt, schreibt mir einfach eine Mail: v.e.r.t.i.g.o@lycos.de
Ich hänge hier ein Bild an, nur damit ihr wisst, wie das Auto in etwa aussieht. Das ist nicht exakt mein Auto!

Ich danke euch jetzt schonmal für euer Interesse und hoffe, dass jemand Interesse daran hat, den Wagen nochmal fit zu machen!