HAllo,
ich habe vor mir einen gebrauchten MITSUBISHI Carisma GLX 1800 zu kaufen.
Ich habe ein gutes Angebot bekommen, jedoch hat der Motor 142000 km auf dem Buckel. Jetzt aber meine Frage.
Wie lange laufen die MITSUBISHI Motoren.
Das Auto ist 7 Jahre alt. Ich will ja nicht das mir der Motor dann um die Ohren fliegt.
Vieleicht könnt ihr mir euere Erfahrung mitteilen. Und auf was müsste man noch dringend achten?
Danke im voraus.
Laufleistung des MITSUBISHI Carisma GLX
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
-
hedgehogdd
- Mitglied
- Auto-Chris
- Mod-Team

Hallo hedgehogdd,
wegen des Motors musst Du Dir nicht allzu Große Sorgen machen. IdR halten die 1,6 und 1,8 ltr (die GDIs leiden an Ölkohlebildung) ein Autoleben lang so 250 tkm. Fahr den Wagen zur Probe und achte auf Klappergeräusche bei Bodenwellen -> Hinweis auf ausgeschlagenen Traggelenke.
Das was Dich irgendwann vom Carisma (der Name für dieses Auto ist schon dreist
) trennt, wird höchstwahrscheinlich weder TÜV noch Ausfall sondern die dann unansehnlich zerschubberte Innenausstattung sein. Irgendwie nehem die Stoffbezüge der Sitze und Türverkleidung in rasender Geschwindigkeit Schmutz an, den sie nicht mehr hergeben wollen. Fühlt sich eklig schmierig an - brrrrrrrrrrrr. Besonders ungeeignet für Familien mit Kindern im Butterkeksvertilgungsalter und Hundebesitzer.
Ansonsten ein haltbares Auto für kühle Rechner
, technisch baugleich mit dem Volvo V 40.
Gute Fahrt
Chris
wegen des Motors musst Du Dir nicht allzu Große Sorgen machen. IdR halten die 1,6 und 1,8 ltr (die GDIs leiden an Ölkohlebildung) ein Autoleben lang so 250 tkm. Fahr den Wagen zur Probe und achte auf Klappergeräusche bei Bodenwellen -> Hinweis auf ausgeschlagenen Traggelenke.
Das was Dich irgendwann vom Carisma (der Name für dieses Auto ist schon dreist
Ansonsten ein haltbares Auto für kühle Rechner
Gute Fahrt
Chris