starkes ruckeln, schütteln
Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom
starkes ruckeln, schütteln
hallo, ich habe folgendes problem;im drehzahlbereich von 2200 bis 2800 und bei ca 80 km/h geht entsteht ein starkes ruckeln, nimmt man gas weg verschwindet das ruckeln, gibt man gas fängt das ruckeln wieder. das ruckeln/schütteln bringt sogar den beifahrersitz in bewegung.bei 100km/h verschwindet das ruckeln wieder. auto hat kein abs,motor springt gut an, geht nicht aus,leerlauf ist auch ok.stoßdämpfer sind neu. kann mir jemand helfen?
ruckeln
hi
ich bin kfz elektriker bei ford und würde ihnen gerne helfen.
schauen sie bitte mal nach den zündkabeln.
zihen sie einen zündkerzenstecker raus und wenn der stecker aus wießen kunststoff besteht ligt der fehler aller wahrscheinlichkeit an den zündkabeln und diese sollten ern werden.
ich hoffe ich konnte helfen.
ich bin kfz elektriker bei ford und würde ihnen gerne helfen.
schauen sie bitte mal nach den zündkabeln.
zihen sie einen zündkerzenstecker raus und wenn der stecker aus wießen kunststoff besteht ligt der fehler aller wahrscheinlichkeit an den zündkabeln und diese sollten ern werden.
ich hoffe ich konnte helfen.
starkes ruckeln
das ist eine sehr gute frage, ich würde mal sagen es könnte auch vom fahrwerk kommen...antriebswelle. aber wie kann ich das testen?
Hallo,
habe bei meinem Ford Focus (130000 KM) das gleiche Problem. Allerdings nicht während der Fahrt, sondern beim warten z.B. an einer Ampel.
Bis vor 4 Wochen veränderte sich plötzlich ohne Grund die Drehzahl bzw. der Motor ging unverhofft aus. Die Fordwerkstatt hat daraufhin einige defekte Sensoren festgestellt und ausgewechselt. Nun ist dieses Problem zwar behoben, doch nach 10 Sekunden Wartezeit an einer Ampel entsteht ein Schütteln im Motorraum, welches beim Anfahren sofort wieder verschwunden, bzw. nicht mehr bemerkbar ist.
Nun natürlich die gleiche Frage wie überall in diesem Forum:
Was kann dies sein ??
Danke für jede Info.
Peter
habe bei meinem Ford Focus (130000 KM) das gleiche Problem. Allerdings nicht während der Fahrt, sondern beim warten z.B. an einer Ampel.
Bis vor 4 Wochen veränderte sich plötzlich ohne Grund die Drehzahl bzw. der Motor ging unverhofft aus. Die Fordwerkstatt hat daraufhin einige defekte Sensoren festgestellt und ausgewechselt. Nun ist dieses Problem zwar behoben, doch nach 10 Sekunden Wartezeit an einer Ampel entsteht ein Schütteln im Motorraum, welches beim Anfahren sofort wieder verschwunden, bzw. nicht mehr bemerkbar ist.
Nun natürlich die gleiche Frage wie überall in diesem Forum:
Was kann dies sein ??
Danke für jede Info.
Peter