Hallo, habe ein paar fragen, habe mir folgende Boxen bei E-Bay gekauft : Hier ist der Link
Keine Ahnung ob die gut oder schlecht sind, aber waren günstig.
1.Frage: Der Fiesta hat glaube ich nur vorne und nicht hinten Boxen, kann ich diese irgendwie parallel schalten zu den in den Türen, oder muss ich die wechseln, wenn ja, wie wechsel ich diese.
2. Frage: Was sind diese komischen Kästen in der Auktion, die mit den Anschlüssen, was machen die und wie binde ich die mit ein? Ich bin ein absoluter Neuling, ich weiss nur, dass es meine jetzigen Boxen nicht bringen...
3.Frage: Was muss ich sonst noch so beachten?
Muss ich die in den Türen tauschen, hat jemand ne Anleitung parat?
Vielen Dank schonmal im Vorraus, Gruß Lenni
Der Ford Fiesta ist ein MK3
Austausch der Boxen im 7/96er Ford Fiesta
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi
Hi,
Ob die jetzt in die Tür passen kann ich dir nicht sagen (von der Größe meine ich). Wenn du Sie hinten hin machen willst, kannst du sie parallel schalten, geht, aber besser isses natürlich wenn du die hinteren Kanäle des Radios benutzt. Wahrscheinlich mußt du dann ein paar Kabel ziehen, wenn die noch net da sind. Dein Radio sollte aber insgesamt 4 Ausgänge haben, 2 vorne (für die Türen) und 2 für hinten.
Die 2 Kästen sind Frequenzweichen. Die sorgen dafür, daß die Tiefen Töne über die großen Lautsprecher wiedergegeben werden, die Hohen über die 2 kleinen. Anschließen kannste fast nix verkehrt machen, das müsste beschrieben sein.
Die in den Türen mußte net unbedingt tauschen, wenn die ranzen, dann einfach die "Balance" auf hinten stellen beim Radio.
Noch fragen? Poste ruhig...
Gruß Weasel
Ob die jetzt in die Tür passen kann ich dir nicht sagen (von der Größe meine ich). Wenn du Sie hinten hin machen willst, kannst du sie parallel schalten, geht, aber besser isses natürlich wenn du die hinteren Kanäle des Radios benutzt. Wahrscheinlich mußt du dann ein paar Kabel ziehen, wenn die noch net da sind. Dein Radio sollte aber insgesamt 4 Ausgänge haben, 2 vorne (für die Türen) und 2 für hinten.
Die 2 Kästen sind Frequenzweichen. Die sorgen dafür, daß die Tiefen Töne über die großen Lautsprecher wiedergegeben werden, die Hohen über die 2 kleinen. Anschließen kannste fast nix verkehrt machen, das müsste beschrieben sein.
Die in den Türen mußte net unbedingt tauschen, wenn die ranzen, dann einfach die "Balance" auf hinten stellen beim Radio.
Noch fragen? Poste ruhig...
Gruß Weasel