Frage zum Schalldämpferwechsel am Auspuff

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Malekith
Mitglied

Frage zum Schalldämpferwechsel am Auspuff

Beitrag von Malekith »

hallo,
mir ist der Mittelschalldämpfer und der Nachschalldämpfer total durchgerostet. Will den also ersetzten. Ich besitzte einen Ford Fiesta, Baujahr 90, mit einem 1.4er Motor.
Da ich aber ein Anfänger bin wollte ich paar fragen an euch stellen:

müssen die ersatzteile unbedingt für einen 1.4er ausgerichtet sein oder würde auch teile von z.b. einem 1.3er gehen?

was braucht man sonst so an ersatzteilen? irgendwelche klemmen? habe was von stabilisatorscheiben gelesen? sind die verbindungsrohre immer schon bei den schalldämpfern dabei??

gruss
micha
Schockolade ist gut gegen Zähne
Cardriver
Spezialist

Beitrag von Cardriver »

Hallo,

der vom 1,3l passt nicht am 1,4l...

wenn du bei Ford kaufst bekommst du anderes Material wie wenn du zB. deine Teile bei Stahlgruber oder so kaufst. Am besten da wo du den Auspuff kaufst bescheid sagen das sie dir das ganze Material mitgeben, so das du nicht zwei mal fahren mußt.
Tipp: nur übers Internet kaufen wenn du genau weisst was du brauchst, sonst geht es Garantiert schiff.

Was du auf jeden Fall brauchst sind Klammern um die Rohre dicht zu kriegen, und normalerweise fixiert man die Rohre mit einem Schweißpunkt damit sie sich nicht drehn können.
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“