Allergieprobleme bei neuen Autos

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
nokiaia
Mitglied

Allergieprobleme bei neuen Autos

Beitrag von nokiaia »

Hallo,
wir haben dank reichlicher Reaktionen auf diverse Allergene u.a. auch immer bei neueren Autos Probleme. Jetzt bietet jemand an, die Neuwagengerüche (und natürlich die Ursachen) weitgehend mit einer Ozonbehandlung zu beseitigen. Es klingt gut, aber wir wissen nun nicht, wie man als Mensch (oder auch als Plastikteil im Auto) auf Ozon reagiert. Es ist ja als relativ aggressiv bekannt.
Kennt sich da jemand damit aus?
... Danke auf jeden Fall, Nokiaia
[/b]
Tscheeses
Spezialist
Beitrag von Tscheeses »

Ich habe gelesen, das man damit sogar die Rauchergerüche aus einem Fahrzeug entfernen kann. Da die Behandlung in der Regel über Nacht erledigt wird durch ein Gerät das ins Auto gestellt wird und das Fahrzeug danach Ausgelüftet wird, wird es für Dich keine Probs darstellen. Wie das mit den Einbauten ist weiß ich nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das das Ozon dem Plastikteilen etwas anhaben könnte. Es entsteht ja, soweit ich weiß, keine direkte chemische Reaktion auf den Teilen mit dem Ozon.
Wer später Bremst fährt länger schnell, doch lieber eine Minute Feige als ein Lebenlang TodBild
Kevin74
Spezialist

Beitrag von Kevin74 »

wo gibts denn solch eine Ozonbehandlung? geht das auch in kleinen Raucherräumen?
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“