ISO-Anschluss Autoradio

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
lotharesser
Mitglied

ISO-Anschluss Autoradio

Beitrag von lotharesser »

Hallo zusammen,
ich möchte einem Taxifahrer in Kairo ein Autoradio mitnehmen. Nun bekam ich ein Blaupunkt WIEN geschenkt. Ich möchte nun ein Kabel für Strom und Lautsprecher beilegen, deren Kabel er sich dann selbst zusammenfrimelt. Er hat ein Auto, welches in der Türkei in Lizenz ??? gebaut wurde. Nach welchem Universalkabel (welche genaue Bezeichnung) muß ich nun suchen???
Vielleicht eine seltsame Frage, aber ich habe keine Ahnung von Autos -radios!
Danke im voraus für eine Antwort+++Lothar
Weasel
Spezialist

Beitrag von Weasel »

Wie wärs wenn du mal postest, was für ne Marke die karre is... Das würde schon weiterhelfen ;)

Gruß Weasel
lotharesser
Mitglied

Hallo Weasel, das ist Seat- oder Fiatlizenz, ich weis es nicht! Ich stelle mir ein Kabel vor welches den passenden Isostecker fürs Radio hat und am anderen Ende eben Kabel ohne Stecker, die er dann wie auch immer mit seinen Auto-Kabeln für Lautsprecher und Elektro verbindet. Er hat jetzt ein Uraltradio drin, was ja auch mit Kabeln -ohne Stecker- montiert ist.

Ich bitte meine Ahnungslosigkeit zu entschuldigen!! Möchte nur den richtigen stecker fürs Radio, damit er mit seinen Kabeln nicht am Radio rumexperimentieren muß.
Weasel
Spezialist

Beitrag von Weasel »

Ahhh, jetzt kommen wir der Sache näher ;)

Also, für das Radio selbst gibt es in jedem Hutzel-Putzel Laden, der Car-Hifi- Zubehör hat einen ISO Stecker. Die Belegung kannst du dir hier in diesem Forum, 1. Posting, reinziehen. Dieser Isostecker Besteht aus 2 Plastiksteckern. Welchen Stecker du kaufst, ist egal, ich meine jetzt, die gibs in verschiedenen Ausführungen: Iso auf VW, Iso auf Ford, Iso auf...
Da der andere Stecker dich nicht interessiert, und wohl eh abgeschnitten wird, wie gesagt, ist es egal, für welche automarke du das ding kaufst.

Ich hoffe geholfen zu haben, wenn noch Unklarheiten da sind, einfach nochmal posten

Gruß Weasel
lotharesser
Mitglied

Hallo Weasel, jetzt habe auch ich es kapiert! Recht herzlichen Dank für die Auskunft+++Lothar
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“