das forum bei recht.de

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Kevin74
Spezialist

das forum bei recht.de

Beitrag von Kevin74 »

Hi, was haltet ihr vom Forum recht.de?
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

Sorry, aber verstehe die Frage nicht !
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Kevin74
Spezialist

Beitrag von Kevin74 »

nicht?

also ich finde beim durchstöbern des verkehrsrechts, dass viele ne frage stellen weil es im straßenverkehr zu unfällen oder problemen kam.

als antwort bekommen diese "hilfesuchenden"sehr oft, wie soll ich sagen. dumme antworten. also nicht am sachverhalt orientiert, sondern z.b. selbst schuld, dir müsste man führerschein wegnehmen, was parkst du auch da, warum fährste auch nicht 100, etc etc etc... also es kommen fast nur vorwürfe anstatt antworten und das zumeist auch noch von den experten (anwälten?)

ich trau mich da gar nicht was zu fragen weil ich dann wohl wahrscheinlich gleich wie ein schwerverbrecher hingestellt werde.
Kevin74
Spezialist

Beitrag von Kevin74 »

hier ist das ganz anders. hab eben das beispiel im hiesigen verkehsrecht-forum entdeckt wo beide bei grün in kreuzung sind und zeugen bestätigen dass der andere grün hatte. somit ist der "poster" jetzt der schuldige obwohl er sicher ist auch grün gehabt zu haben.

hier wurde eine richtige antwort gegeben. das find ich klasse.

im recht.de hätten wohl 10 leute den rotsünder niedergemacht. ne passende antwort wie hier hätte es sicher nicht gegeben.

das gleiche auch bei "unschuldigen" betroffenen. die z.b. bei 140 rechts überholt werden. werden niedergemacht und es wird ihnen vorgeworfen warum sie nicht selbst rechts fahren (obwohl da 2 LKWs mit 200 m Abstand fahren). selber schuld wenn sie so fahren und schleichen dass sie rechts überholt werden können. so einer wird von den experten des recht.de gezwungen sich in lücken zu quetschen damit raser vorbeikönnen und nicht rechts überholen müssen.

und 2 zeilen weiter ist einer der wurde angezeigt weil er rechts überholt hat. ja der wiederum wird aufs heftigste niedergemacht. wie kommt der auch dazu rechts zu überholen.

also egal wer was postet, jeder wird als schwerverbrecher behandelt.
willi
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von willi »

Moin Kevin74,
ich habe mir das Forum zwar nicht angesehen, wenn es Dich aber stört (würde es mich auch),
dann mach es Dir doch einfach und frage in unserem
netten, höflichen, zuvorkommenden, auf Sachfragen beschränkten, verar*~+§ freien, Forum :!:

Ernstgemeinte Fragen, haben hier grösstenteils auch ernstgemeinte Antworten zur Folge :wink:

Unter dem Thema: Recht / Strassenverkehr / MPU
http://kfz-auskunft.de/autoforum/forum12.html
bist Du dann wohl richtig augehoben :)
Da Du schon 9 Monate dabei bist, solltest Du das aber wissen ?!?

Ergänzung: Kevin hat sein 2. Posting max. 1 Minute vor meinem losgeschickt (den Inhalt kannte ich natürlich nicht)
und damit schon einige meiner Aussagen "ad absurdum" geführt... tja ich war zu langsam, und wer zu langsam ist,
den bestraft das Leben :wink:
Zuletzt geändert von willi am 22.08.2005, 08:43, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Kevin74
Spezialist

Beitrag von Kevin74 »

Hi Willi,

ja bin schon paar Monate hier, aber eher wegen technischen Problemen an meine 2 Fahrzeugen...

hab vor kurzem erst bemerkt, dass es hier auch ein Verkehsrechts-Forum gibt.

Meine damalige Frage die ich mich im recht.de nicht zu stellen traute hat sich aber schon erledigt.

Es ging um Kreisel. Ein im Kreisel vor mir fahrender großer Transporter/Sprinter verlies den Kreisel und bremste plötzlich stark (er befand sich mit seinem Heck noch halb im Kreisel. Ich wär ihm, da ich damit nicht rechnete, dass er so plötzlich anhält, beinahe hinten rein gefahren. Konnte jedoch mit paar cm oder mm Abstand zu ihm zum stehen kommen. Es passierte nichts.

Der Grund seines Stops war, dass da 2 süße Frauen über die Straße wollten. Ein Fußgängerüberweg war da nicht. Es war auch schon am Ortsausgang (außerhalb geschl. Ortschaft). Also Fußgängerverkehr ist da nie. Es befindet sich rechts lediglich ne Tankstelle und links auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein Aldi. Dort wollten die 2 Süßen wohl hin.

Am Kreisel bzw. paar Meter nach dessen Ausfahrt ist baulich in der Mitte der Straße Spitz auslaufend ein Bordstein (so hoch wie ein Gehweg). und darin eine Senkung (rot gepflastert) wo man natürlich drüberlaufen kann oder mit Fahrrad die Straßenseiten wechseln kann.

Meine Frage wäre gewesen, ob diese 2 Hübschen tatsächlich "Vorrang" hatten und er zu Recht so stark abbremsen darf. Sie standen ja brav am Gehweg und warteten bis frei ist. Sie waren nicht auf der Straße....klar dann muss er ja stark bremsen.

Ich las vor vielen Monaten mal, dass man, wenn man freundlicherweise stehen bleibt obwohl man vorfahrt hat und einen Fußgänger über ne Straße lässt und den auch rüberwinkt, an Stellen wo kein Fußgängerüberweg ist, und dieser Fußgänger dann unglücklicherweise von einem anderen PKW (entgegenkommendes, oder ein überholendes) erfasst werden, dann haftet der, der den Fußgänger drüberlasst auch mit.

Auf der anderen Seite las ich auch, dass wie beim Abbiegen (da haben Fußgänger Vorrang), auch das herausfahren aus Kreisel ein abbiegen darstellt und somit Fußgänger immer Vorrang haben.

Da wundert es mich jedoch, dass es Kreisel gibt, die direkt an der Ausfahrt einen Zebrastreifen haben. Wäre ja nicht nötig wenn Fußgänger ohnehin Vorrang haben beim Überqueren der Kreiselausfahrt.

Sollten Fußgänger beim Überqueren der Kreiselausfahrt tatsächlich Vorrang haben, weil das für die Fahrzeuge ja auch ein abbiegen darstellt, dann ist es aber seltsam, dass entgegenkommende die in den Kreisel einfahren wollen und noch nicht am abbiegen sind, auf die die Straße überquerenden Fußgänger auch warten müssten.

Ohje, das war jetzt viel auf einmal. Sorry.....
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

Kevin74 hat geschrieben: das find ich klasse.
AHHHHHHHHHHHHHHhh jetzt habe ich es verstanden.

Danke für das Lob. Wir werden uns weiterhin bemühen :!: :!: :!:
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Kevin74
Spezialist

Beitrag von Kevin74 »

:-)

ja, dieses Forum hier ist das Beste und ein vorbildliches Beispiel für andere Foren.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“