Autokauf über IMS - Makler

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Nepper und Schlepper
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 22.06.2005, 09:34

Beitrag von Nepper und Schlepper »

kennste das auch schon willi http://www.autoextrem.de/showthread.php ... IMS-Makler

ich sach doch "Ihr Neufahrzeuglieferant der besonderen Art"
bushido
Spezialist
Beiträge: 70
Registriert: 06.06.2005, 13:15

Beitrag von bushido »

@ Nepper
Geil! Also lieber Burgi wenigstens hättest Du den Text ändern können. Fällt keiner mehr auf Euch rein oder warum jetzt so eine Masche!?
Burgi
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2005, 12:39

Beitrag von Burgi »

Erstmal sorry, das ich erst jetzt antworte. Mein Internetzugang war aufgrund eines Blitzeinschlages für einige Tage nicht verfügbar.

Ich war ende letzter Woche in Detmold und habe mir die Car-Trading-Network mal angesehen. Desweiteren habe ich mich mit Herrn Retzlaff unterhalten.

Mein Eindruck war gemischt. Für ein Unternhemen das grosse Mengen Fahrzeuge umsetzt, halte ich den Auftritt für recht bescheiden. Die Anzahl der Neufahrzeuge, die ich vorfand war mit 10 Stück (überwiegend Peugeot) ebenfalls recht übersichtlich.

Herr Retzlaff hat mir ziemlich umfangreich geschildert wie es zu der Situation mit den enormen Lieferrückständen gekommen ist. Hintergrud ist wohl das Abspringen des Lieferanten und den Ersatz durch einen neuen. Allerdings hat er sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, das niemand um sein Geld geprellt wurde. Alle stornierten Aufträge wurden korrekt zurückgebucht.

Da ich bei der Abwicklung der Bezahlung über Bankbürgschaften, wie hier schon erwähnt, eine Sicherheitslücke sehe und er diese auch nicht ausräumen konnte habe ich mich letztendlich aber dazu entschieden von einer Bestellung abzusehen.
Icke2005
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2005, 13:40

Beitrag von Icke2005 »

Aha, ein Blitzeinschlag, verständlich. Ist sich dieser Herr Retzlaff denn sicher daß der neue Lieferant nicht wieder abspringt?
bushido
Spezialist
Beiträge: 70
Registriert: 06.06.2005, 13:15

Beitrag von bushido »

Das ich nicht lache! Wann sperrt den endlich einer weg! Lieferant abgesprungen! Wieviele denn bitte? Wieviele die es gar nicht gibt? CTN ist zum Beispiel nirgendwo eingetragen!? An Ausreden könnten die Kollegen echt Bücher schreiben! Das geht seit 1 Jahr mittlerweile!
privatjet
Spezialist
Beiträge: 55
Registriert: 14.12.2004, 18:36

Beitrag von privatjet »

@bushido

ganz Deiner Meinung!

privatjet
utjow
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 06.08.2005, 20:51
Wohnort: Marburg

Re: seriöse und sichere Lieferquellen

Beitrag von utjow »

Seriöser Kunde hat geschrieben:http://forum.langzeittest.de/read.php?f=77&i=193&t=192

Kennt denn jemand die in diesem Besprechungsprotokoll IMS genannte Firma SALEGA die die Fahrzeuge nun liefern soll? Ich kann die nirgendwo im Netz finden.
moin serioeser kunde
hier ein paar hinweise die ich bis jetzt gefunden habe

STANDORT & KONTAKT
salega vertriebs gmbh
Hauptstr. 96
63849 Leidersbach Bayern
Nielsengebiet: 4 Bundesrepublik Deutschland
Telefon (06028) 997483 Telefax (06028) 993503

Gründungsdatum: 13.10.2000

TÄTIGKEITSBESCHREIBUNG
Hauptbranche: Erbringung von sonstigen Dienstleistungen a.n.g. (Branchencode: 93053 )
Tätigkeitsprofil: Gegenstand des Unternehmens ist der Vertrieb von Dienstleistungen aller Art, ausgenommen Finanzdienstleistungen oder ähnliche erlaubnis- bedürftige Geschäfte.


Ergebnis der Suche nach salega.de:

domain: salega.de
descr: Joachim Walther
descr: Ludwigstr. 3A
descr: 61184 Karben
descr: Germany
nserver: b1.wpns.hosteurope.de
nserver: b1.wsns.hosteurope.de
status: connect
changed: 2005-01-26T14:56:32+0100
source: DENIC


intressant wird es jetzt,vergleich die namen aus dem bericht denn du gelesen hast mit diesen namen und wann die domain angemeldet wurde.


domain: salega.com
created: 18-May-2005
last-changed: 18-May-2005
registration-expiration: 18-May-2006
nserver: ns37.1und1.de
nserver: ns38.1und1.de
status: CLIENT-TRANSFER-PROHIBITED
registrant-firstname: Wolfgang
registrant-lastname: Giesche
registrant-organization: Giesche Consulting
registrant-street1: Fliederstr. 16
registrant-pcode: 63486
registrant-city: Bruchkoebel
registrant-ccode: DE
registrant-phone: +49.6181437800
registrant-fax: +49.61814378010
registrant-email: giesche@ec-financing.com

es riecht schon :!:

gruss utjow

bin selbst im forum http://forum.langzeittest.de/read.php?f=77&i=190&t=180
die hoffnung stirbt zuletzt
Seriöser Kunde
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 27.07.2005, 11:14

Beitrag von Seriöser Kunde »

Danke für die Information utjow. Herr Giesche ist wohl ein vielbeschäftigter Mann. Auch die Seite http://www.giesche.com hat er noch nicht mit Leben gefüllt. Merkwürdig ist es schon, dass niemand hier diese Firma kennt, wo sie doch von jetzt auf dann angeblich so viele Autos liefern kann. Das muss in heutigen Zeiten ein glücklicher Mensch sein, dem eine Firma mit solchen Umsatzzuwächsen gehört. Schade dass ihn niemand kennt.

@bushido
Wenn burgi ein Mitarbeiter ist, warum sollte er dann auf das Restrisiko mit den Bankbürgschaften hinweisen, welches Herr Retzlaff nicht ausräumen konnte?
Das nenne ich Bauernopfer.
bushido
Spezialist
Beiträge: 70
Registriert: 06.06.2005, 13:15

Beitrag von bushido »

Na weil er schön Werbung in versch. Foren gemacht hat.
Ist auch von anderen in dem Forum reinkopiert worden. In versch. Foren überall der gl. Text!;) Als gemerkt wurde das das hier jeder mitgekriegt hat wurde schnell umgeschwenkt!;)
Hauptsache nochmal schnell hier reingeschrieben das das nur kurzfristige Lieferschwierigkeiten waren!;)
Nepper und Schlepper
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 22.06.2005, 09:34

Beitrag von Nepper und Schlepper »

.... sehr kurzfristige Lieferschwierigkeiten... wie auf der hp von IMS seit jüngstem zu lesen ist bewegen sich die Auslieferungen zwischenzeitlich im mehrfachen Millionenbereich:

"Über 4.500 ANGEBOTE UNTER "FAHRZEUGSUCHE" * GUTE NACHRICHT: Unsere Auslieferungen bewegen sich zwischenzeitlch im mehrfachen Millionenbereich, wie unser Lieferant bestätigen kann - Unser käufer-freundliches Angebot wird sicherlich auch Sie positiv ."

Kein Wunder hat burgi keine Zeit mehr. Ich lach mich wech.
NuS
Burgi
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2005, 12:39

Beitrag von Burgi »

bushido hat geschrieben:Na weil er schön Werbung in versch. Foren gemacht hat.
Ist auch von anderen in dem Forum reinkopiert worden. In versch. Foren überall der gl. Text!;) Als gemerkt wurde das das hier jeder mitgekriegt hat wurde schnell umgeschwenkt!;)
Hauptsache nochmal schnell hier reingeschrieben das das nur kurzfristige Lieferschwierigkeiten waren!;)
Habe meinen Beitrag in 2 Foren gepostet, um mehr Resonanz zu bekommen.
@bushido: Du solltest mal überdenken was Du so von Dir gibst !
Nepper und Schlepper
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 22.06.2005, 09:34

Beitrag von Nepper und Schlepper »

burgi, genau genommen frage ich mich wieso du nach knapp drei Jahren schon wieder ein Auto kaufen willst. Genau genommen frage ich mich wieso du bei deinen positiven Erfahrungen mit IMS zuerst die Foren liest und postest und nicht zuerst bei IMS nachfragst. Genau genommen frage ich mich warum du nicht in Flensburg sondern und ausgerechnet an dem Tag in Detmold auftauchst an welchem ausnahmsweise dort Fahrzeuge stehen. Genau genommen frage ich mich warum du mit deinen Beiträgen nur eine einzige Botschaft vermittelst, nämlich die der Lieferfähigkeit.

Du wolltest Resonanz hier hast du sie. Und dann kannst du ja auch gleich die Fragen der anderen Nutzer beantworten und bushidos Bedenken ausräumen.
Icke2005 hat geschrieben:Aha, ein Blitzeinschlag, verständlich. Ist sich dieser Herr Retzlaff denn sicher daß der neue Lieferant nicht wieder abspringt?
Seriöser Kunde hat geschrieben:Danke für die Information utjow. Herr Giesche ist wohl ein vielbeschäftigter Mann. Auch die Seite http://www.giesche.com hat er noch nicht mit Leben gefüllt. Merkwürdig ist es schon, dass niemand hier diese Firma kennt, wo sie doch von jetzt auf dann angeblich so viele Autos liefern kann. Das muss in heutigen Zeiten ein glücklicher Mensch sein, dem eine Firma mit solchen Umsatzzuwächsen gehört. Schade dass ihn niemand kennt.

@bushido
Wenn burgi ein Mitarbeiter ist, warum sollte er dann auf das Restrisiko mit den Bankbürgschaften hinweisen, welches Herr Retzlaff nicht ausräumen ?
Ach ja, und vergesse nicht zu schreiben für welches Auto du dich eigentlich interessierst, vielleicht kann dir ja dann einer der Konkurrenten die nach deiner Vermutung versuchen deren Geschäfte zu untergraben das Auto liefern.

Viele Fragen, ich weiß, aber du schaffst das schon burgi.

Nepper und Schlepper
bushido
Spezialist
Beiträge: 70
Registriert: 06.06.2005, 13:15

Beitrag von bushido »

;) Mehr muss ich nicht mehr dazu sagen!
Burgi
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2005, 12:39

Beitrag von Burgi »

burgi, genau genommen frage ich mich wieso du nach knapp drei Jahren schon wieder ein Auto kaufen willst. Da frage ich mich doch ob ich hier in Afrika bin oder in Deutschland, es gibt tatsächlich Menschen die ihr Auto nicht bis zum auseinanderfallen fahren.

Genau genommen frage ich mich wieso du bei deinen positiven Erfahrungen mit IMS zuerst die Foren liest und postest und nicht zuerst bei IMS nachfragst. Da sich der Weg einer Bestellung völlig verändert hat und ich prinzipiell in Vorkasse gehen müsste, sei mir ein gesundes Misstrauen sicher gestattet.
Genau genommen frage ich mich warum du nicht in Flensburg sondern und ausgerechnet an dem Tag in Detmold auftauchst an welchem ausnahmsweise dort Fahrzeuge stehen. Weil Flensburg ja wohl nur ein Büro ist und in Detmold die Autos stehen sollten, ausserdem liegt Detmold nur 120km entfernt.
Genau genommen frage ich mich warum du mit deinen Beiträgen nur eine einzige Botschaft vermittelst, nämlich die der Lieferfähigkeit. Zur Lieferfähigkeit habe ich gesagt was ich dort erfahren habe, ob das glaubwürdig ist oder nicht kann jeder selbst beurteilen, 10 Neuwagen standen defintiv dort.

Du wolltest Resonanz hier hast du sie. Und dann kannst du ja auch gleich die Fragen der anderen Nutzer beantworten und bushidos Bedenken ausräumen.
Icke2005 hat geschrieben:Aha, ein Blitzeinschlag, verständlich. Ist sich dieser Herr Retzlaff denn sicher daß der neue Lieferant nicht wieder abspringt?
Abgesehen davon, das ich 5 Tage ohne Internet-Zugang war, muss ich mich fragen welche Logik hinter dieser Frage steckt. Was sollte ich mit einer verzögerten Antwort bezwecken ?
Seriöser Kunde hat geschrieben:Danke für die Information utjow. Herr Giesche ist wohl ein vielbeschäftigter Mann. Auch die Seite http://www.giesche.com hat er noch nicht mit Leben gefüllt. Merkwürdig ist es schon, dass niemand hier diese Firma kennt, wo sie doch von jetzt auf dann angeblich so viele Autos liefern kann. Das muss in heutigen Zeiten ein glücklicher Mensch sein, dem eine Firma mit solchen Umsatzzuwächsen gehört. Schade dass ihn niemand kennt. Herrn Giesche kann ich nicht einordnen.

@bushido
Wenn burgi ein Mitarbeiter ist, warum sollte er dann auf das Restrisiko mit den Bankbürgschaften hinweisen, welches Herr Retzlaff nicht ausräumen ?
Ich habe nicht nur auf meine Bedenken hingewiesen, sondern obwohl ca. 1.500,- € günstiger mir anderweitig einen Wagen bestellt. Der im übrigen in ca. 2 Wochen geliefert wird. :) Die Lieferzeit bei IMS-Makler war auf 14-16 Wochen angesetzt. Das halte ich auch für nicht ganz koscha.

Ach ja, und vergesse nicht zu schreiben für welches Auto du dich eigentlich interessierst, vielleicht kann dir ja dann einer der Konkurrenten die nach deiner Vermutung versuchen deren Geschäfte zu untergraben das Auto liefern.Da ich wie oben geschrieben bereits einen Kaufvertrag geschlossen habe, sind Deine Mühen nicht mehr von Nöten. Aber damit Du befriedigt einschlafen kannst verrate ich das es sich um einen Seat Leon Cupra R (Auslaufmodell) handelt.

Viele Fragen, ich weiß, aber du schaffst das schon burgi.
für Euch doch immer ;)

Nepper und Schlepper

Sicherlich werdet ihr meine Texte so verdrehen, bis sie wieder in euer Feindbild passen, aber ehrlich gesagt ist´s mir ab nun auch egal. Antworten werd ich bestenfalls noch wenn hier sachlich diskutiert wird.
Burgi
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2005, 12:39

Beitrag von Burgi »

...achso bevor hier jemanden auffällt warum ein Auslaufmodell bei IMS 14-16 Wochen Lieferzeit haben kann; nach Aussage meines Seat Händlers vor Ort wird der alte Leon noch eine Zeit lang parallel neben dem neuen Modell weiterproduziert. Die Rede war von knapp einem Jahr. Ist für mich ohnehin das hübchere Auto.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“