Brauche Hilfe bzw. einen guten Rat was ich Falsch gemacht habe.
Ich habe einen Audi 80 B3 Baujahr 1990 4 Zylinder 90 PS.
Habe Heute den Zahnriemen bei meinem Audi getauscht und seitdem läuft er nicht mehr richtig macht Geräusche die ich vorher nicht hatte und er läuft nicht mehr rund seit dem Zahnriementausch.
Habe aber nach meiner Meinung beim Zahnriementauschen keinen Fehler gemacht.
Bin folgendermaßen vorgegangen:
Habe vorne alles abgebaut (Grill, Kühler und Stossstange) damit ich schön Zugang hatte. Habe die 2 Keilriemen runder genommen und das teil auf dem die Keilriemen wahren habe ich demontiert und den Zahnriemen freigelegt .
Danach habe ich auf dem Zahnriemen mit einem Marker Weiß je 2 Markierungen gemacht. Den Zahnriemenspanner gelöst und den Zahnriemen herunter genommen.
Danach habe ich die Markierungen auf den neuen Zahnriemen übertragen und den dann wieder so montiert das die Markierungen mit der auf den Rädern gleich war.
Neuen Zahnriemenspanner montiert und gespannt. Dann mit dem Oberen Rad den Motor zwei mal durchgedreht und wieder zurück die Markierungen waren noch immer gleich wie beim alten.
Danach alles wieder aufgebaut (Grill, Kühler und Stossstange) gestartet und ist auch ohne Probleme angelaufen nur bei der Ersten Probefahrt habe ich gemerkt das irgend was nicht in Ordnung ist. Er mach wenn ich stärker ins Gas steige ein Geräusch das ich vorher nicht hatte (Irgend wie, wie ein Klingeln) und Ruckelt auch wenn ich vom Gas gehe.
Bitte weiß jemand in diesem Forum Rat für mich.


Danke im voraus
CHS200