Datenklau - evtl. sind noch weitere Webseiten betroffen

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
schiffermensfriend
Mitglied

Datenklau - evtl. sind noch weitere Webseiten betroffen

Beitrag von schiffermensfriend »

:evil:

Hallo Leute, aus Zeitmangel war ich lange nicht mehr hier.

Mir ist heute ein dreister Fall von Datenklau aufgefallen. Da hat doch jemand im Freespace auf 3 Webseiten den Text von ca. 100 ehemaligen Beiträge einer meiner Homepages eingebaut und dazu auf meine Fotos (auf meinem Server verlinkt).

Es können aber noch andere Seiten betroffen sein, denn

1. waren meine Texte z.T. mit Texten und Bilder Dritter vermischt worden
2. gab es keine Navigation, keine index-Datei, evtl. wurde das alles woanders geframt (die 3 Seiten fand ich nur über seltsame Referrer in meiner Seitenstatistik).
3. Der Hoster hat die 3 Seiten gelöscht, ob der User und seine komplette Seite auch gelöscht wurden, teilt der Hoster (Freespace natürlich) nicht mit.

Da ich nicht alles nochmal schreiben will und evtl. auch noch andere Seiten betroffen sind, habe ich dazu einen Text mit weiteren infos auf meiner Seite. http://www.www.auto-bike.de/datenklau.php

Wie gesagt, es sind wahrscheinlich noch andere Webmaster von Seiten zum Thema Autos und Oldtimer betroffen.

Wer das Strickmuster schon einmal gesehen hat oder selbst betroffen ist, kann sich auch gerne bei mir melden.

Gruss
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“