Autokauf in UK und in BRD ZUlassen...Hilfe bitteeeeeeeeeeee.

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Tony29997
Mitglied

Autokauf in UK und in BRD ZUlassen...Hilfe bitteeeeeeeeeeee.

Beitrag von Tony29997 »

Hallo,
ich habe ein (gebrauchtes) Auto(Baujahr 2001..Rechtslenker) über ebay gekauft aus England(ich sowie auch der Verkäufer sind keine Händler). Nun würde ich das Fahrzeug gerne überführen hier nach Deutschland und auch hier zulassen.

Hat jemand hierin Erfahrungen?

Ich würde rote Nummernschilder sowie eine Deckungskarte mit nach England nehmen.
Weiterhin würde ich mit dem Vorbesitzer einen Kaufvertrag abschliessen.

Der Vorbesitzer hat ein Dokument namens V5...ist wohl so eine Art Fahrzeugbrief (aber nicht gültig in Deutschland). Das Fahrzeuf ist wohl noch versichert und auch angemeldet in England.

Also würde ich versuchen mit:
rote nummernschilder
deckungskarte
mein Pass
kaufvertrag
V5 Dokument vom Vorbesitzer veruchen wollen aus dem Land zu kommen.
Wird es Probleme geben bei der Ausreise....was genau wollen die Behörden (bei der Fähre...will nämlich mit dem Boot ausreisen...Dover nach Calais).
Oder ist es Sinnvoller die alten Schilder dran zu lassen?

Und wie ist das hier bei der Anmeldung in Deutschland?

Vielen Dank

Tony
willi
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von willi »

Moin Tony,

also Deckungskarte hat Du ... guter Anfang.
Frag doch mal ob es eine COC-Bescheinigung für das Fahrzeug gibt.
Kennzeichen auch vorhanden.

Das wars eigentlich, hier musst Du noch zum TÜV/Dekra o.ä.
Fahrzeug anmelden Versicherung bescheid geben, das ganze bezahlen und das war es dann.
Ach so, einen KFZ-Brief brauchst Du noch. Kannst Du da beantragen:

Firma Transcommerce GmbH
St. Avolder Str. 1
66740 Saarlouis
Tel. 06831/460076
Fax 06831/2879
E-Mail: ms@transcommerce.de

Mehrwertsteuer musst Du hier nicht bezahlen, da Privatgeschäft (Von / an Privat). Zölle innerhalb der EU sind auch abgeschafft.

Aus meiner Sicht sollte dass Ganze keine Probleme bereiten.
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
bushido
Spezialist

Beitrag von bushido »

Sieh nur zu das Du keine Anzahlung im vorhinein leistet. Erst bei Übergabe. Will niemandem etwas unterstellen aber auf Autoscout etc. gibt es viele liebe Engländer mit günstigen Autos die unter Deutsch inserieren und dann nur auf engl. Mails schreiben. Kurzfassung hier soll man dann schnell 1000-3000 € mit einem Code überweisen damit das Fahrzeug reserviert ist! Nur als Info für die allgemeinheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tony29997
Mitglied

Beitrag von Tony29997 »

hallo,
vielen dank für eure antworten.
also für das auto gibt es eine COC bescheinigung...habe bei ford angefragt (alle fahrzeuge über Baujahr 1998). Nur brauche ich diese Bescheinigung nur für die anmeldung hier in deutschland so viel ich weiss und nicht für die ausfuhr aus UK.

willi...ich dachte den KFZ Brief stellt der TÜV aus in dem er ne vollabnahme macht?

mir geht es ins besondere um die Ausfuhr aus UK....da das Fahrzeug noch voll angemeldet ist und auch die Fahrzeugpapiere eines vollangemeldeten fahrzeug (V5...heisst das Teil) hat. auf einer polizeiseite ( http://www.dvla.gov.uk/vehicles/exptimpt.htm#exports ) habe ich (wenn ich es richtig verstanden habe) gelesen das dieses V5 zurückgegeben werden muss wenn das fahrzeug dauerhaft exportiert wird....dafür bekommt man ein anderes Dokument......das macht mir Kopfschmerzen.

Und ja bushido da hast du natürlich recht....man muss aufpassen. ich werde keine Vorauszahlung leisten sondern mich mit ihm in UK in einem Hotel treffen....ist das fahrzeug ok so bekommt er auch sein geld.

Gruß

Tony
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“