Hallo zusammen,
ich bin am 30.05.05 um 00.20 Uhr geblitzt worden, mit 25 km/h, da ich BMW Fahrer bin passiert so was doch öfters.
Dumm ist nur dass die Kurzzeitkennzeichen nur bis 29.05.05 (Sonntag) gültig waren, und ich somit 20 Minuten „ohne Zulassung“ rumgefahren bin. Die tatsächliche Zulassung war 7 Tage später, urlaubsbedingt. Natürlich ist das auto nicht mehr bewegt worden.
Kann mir jemand Tipps geben wie ich das am besten angehe? Die Polizei will mich natürlich sofort festnageln. Meine Idee ist’s gewesen, mich auf eine Art Vergleich zu einigen, d.h. ich zahle die Strafe fürs zu schnell fahren sofort, dafür nehme ich von einer „Verzögerungstaktik“ Abstand und im Gegenzug sieht die Polizei diese blöde Sache als „Kulanz“.
Was meint ihr ?
Gruss und thanx aus München
Nico
20 Minuten Kurzzeitkennzeichen abgelaufen...geblitzt
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker
-
superfonse2000
- Mitglied
Moin superfonse2000,
also ich weiss nicht, ob das so schlau ist einen Deal in dieser Lage mit diesen Argumenten zu versuchen;
eigentlich hast Du vor, eine Drohung auszusprechen, oder?
"Wenn Ihr nicht kulant seid, dann verzögere ich aber !"
Ich würde mich an Beamtenstelle eher verar...t fühlen und entsprechend reagieren.
also ich weiss nicht, ob das so schlau ist einen Deal in dieser Lage mit diesen Argumenten zu versuchen;
Ich würde mich an Beamtenstelle eher verar...t fühlen und entsprechend reagieren.
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Re: 20 Minuten Kurzzeitkennzeichen abgelaufen...geblitzt
Sind wir hier auf einem türkischen Basar ?superfonse2000 hat geschrieben: Meine Idee ist’s gewesen, mich auf eine Art Vergleich zu einigen, d.h. ich zahle die Strafe fürs zu schnell fahren sofort, dafür nehme ich von einer „Verzögerungstaktik“ Abstand und im Gegenzug sieht die Polizei diese blöde Sache als „Kulanz“.
Da in Deutschland das rechtsstaatliche Prinzip gilt ( jaja, funktioniert nicht immer -ist mir schon klar ! ), kannst du nicht "handeln".superfonse2000 hat geschrieben:Was meint ihr ?
http://lexikon.umkreisfinder.de/rechtsstaat/
Das geht in einer Bananenrepublik, bei uns nicht.
Warte auf Post und dann berichte mal !
Zuletzt geändert von Erik.Ode am 22.07.2005, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr !
-
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr !
-
testperson
- Spezialist
Re: 20 Minuten Kurzzeitkennzeichen abgelaufen...geblitzt
[quote="superfonse2000"]Hallo zusammen,
ich bin am 30.05.05 um 00.20 Uhr geblitzt worden, mit 25 km/h, da ich BMW Fahrer bin passiert so was doch öfters.
Sorry, bei dem Satz muss ich laut lachen
Sorry, bei dem Satz muss ich laut lachen
Alle Angaben ohne Gewähr !!!
-
superfonse2000
- Mitglied
Danke für die HIlfe erstmal..... ich habe nicht vor eine Drohung auszusprechen, ich will nur möglichst unversehrt aus dieser ärgerlichen Situation raus..... habe mittlerweile auch einen Anwalt kontaktiert, mal schauen was er mir für Tipps gibt. Hast du andere interessante Infos ? Sowas schon mal mitbekommen ?willi hat geschrieben:Moin superfonse2000,
Vielen Dank nochmal,
Nein, bisher noch nichts dergleichen mitbekommen.
Ich mach' soetwas ja auch nicht
Wäre Interessant zu erfahren, was Dein Anwalt dazu meint und wie die Sache ausgeht.
Poste doch mal den Verlauf bzw. Ergebnis
Ich mach' soetwas ja auch nicht
Wäre Interessant zu erfahren, was Dein Anwalt dazu meint und wie die Sache ausgeht.
Poste doch mal den Verlauf bzw. Ergebnis
Gruß Willi
-
testperson
- Spezialist