Differential leer - Auto verspritzt - kein Loch...???

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
sololino
Mitglied

Differential leer - Auto verspritzt - kein Loch...???

Beitrag von sololino »

Hallo! Gestern während der Autofahrt in langsamerem Tempo fing mein Auto plötzlich merkwürdige Geräusche zu machen - gemäss Beifahrern die dann ausstiegen, klang es, als käme das Ganze vom linken Hinterrad, so als ob eine Blockade vorliegen würde. Heute bin ich nun zur Garage - die hat festgestellt, das im Differential überhaupt kein Oel mehr drin war und alles im "Hinterradbereich" (ich verstehe nichts von Autos) war komplett mit Oel verschmiert. Der Garagist konnte allerdings weder ein Loch noch eine undichte Stelle entdecken.........und Oelflecken sind auf meinem Parkplatz von heute nacht auch keine.......

Rätselhaft.....besorgt wegen dem Ganzen bin ich nur, da gestern ein unbekannter "leicht geistig Behinderter" an meiner Türe klingelte und mir komische Dinge erzählte, so im Stil von er hätte mich an meinem Auto erkannt und erzählte dann noch von seinem eigenen Autounfall (den er anscheinend - in unserer kleinen Gemeinde kennt jeder jeden, wohl auch gehabt hat und wohl deswegen auch ganz leicht "verwirrt" ist) - ich habe ihn jedenfalls bestimmt aber anständig wegschickt. Und dann gestern gleich nach seinem Auftauchen die Sache mit dem Oel....

Ist Manipulation möglich oder gibt es noch andere Ursachen dafür?
Mit bestem Dank für Eure sachkundigen Antworten!! :)
Cardriver
Spezialist

Beitrag von Cardriver »

Wenn das Hinterrad Öllig ist wird ein Wellendichtring undicht sein. Ich denke das man da nichts manipulieren kann. Vielleicht mal beim Händler der Marke anrufen ob es da eine Ölablasschraube oder so gibt.
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“