soll ich oder soll ich nicht (Benz 230T kaufen)

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
bushkiller
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2005, 18:41

soll ich oder soll ich nicht (Benz 230T kaufen)

Beitrag von bushkiller »

Hallo,

kenne mich mit Auto nunmal garnicht aus. Nen Bekannter will mir seinen alten Benz 230T 132PS BJ90 für anderthalbtausend verkaufen. Unfallfrei und mit Navi und Automatik und Klima. Is das ein guter Preis? Werde ich mit so einer Karre glücklich? ich mag es schnell zu fahren - bietet mir dieses Gefährt vollen Fahrspaß?

Danke Gruß Stefan

PS: mein erstes auto
peewee#67
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2005, 02:45

Beitrag von peewee#67 »

Nein dieses Auto wird dir nicht den totalen Fahrspass geben
Es ist eben ein Benz und da sind 132PS einfach zu wenig, das Auto ist zu schwer und nicht auf Gas geben ausgelegt.
Das einzige was sicher ganz lustig ist ist Autobahn damit weil er rollt wie ein LKW.

der Preis ist zwar ok
wie ist der KM-Stand?

mfg aus Wien
bushkiller
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2005, 18:41

Beitrag von bushkiller »

KM-Stand bei etwa 200.000! wie meinst du das mit dem LKW? Gruß
Benutzeravatar
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 542
Registriert: 22.06.2004, 16:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Auto-Chris »

Hi Bushkiller,

setz Dich doch einfach hinters Lenkrad und probier das Ding aus. Ist natürlich kein Sportwagen, zieht aber recht gut los und ist sehr solide gemacht für 400 tkm.

200 tkm kommt mir für das Alter sehr wenig vor. Jault das Differntial ab 80 km/h? Wie sind Bremsen, Lenkung, Fahrwerk?

Die T-Modelle sind mit einer Niveau-Regulierung ausgestattet, deren Federelemente mit Jahren und Kilometern Öl und Leistung verlieren. Das Fahrgefühl ist dann auf der Rückbank brechreizerregend und bei ungeübten Fahrern für Entgegekommende in schnellen Kurven tödlich :? :shock:

Rosten können die 124er übrigens auch. Nimm ihn nicht, wenn die hinteren Radläufe schon bräunen.

Probier hier unbedingt alle Schalter und Knöpfe ... aus. Teile sind teuer und der Einbau meist nicht schnell gemacht!!


peewee meinte mit dem Lkw wohl die T-ynamik einer Wanderdüne :lol: Ganz so is aber nicht :wink:

Chris
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“