Welches Autoradio mit MP3-CD-Funktionalität?

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
firewalker2k
Mitglied

Welches Autoradio mit MP3-CD-Funktionalität?

Beitrag von firewalker2k »

Hi, wie man sieht, bin ich neu hier ;)

Ich werde in weniger als 3 Monaten meinen Führerschein besitzen und wohl auch ein Auto zur Verfügung haben.

Was für ein Auto das wird, ist noch nicht klar, und wird erst demnächst entschieden (kleiner Gebrauchtwagen) - aber für ein Autoradio kann ich mich ja informieren :D

Preislimit dabei wären momentan maximal 300 €, evtl. auch 350 €.

Das Autoradio sollte mindestens 5 Radio-Sender speichern können, und selbstgebrannte MP3-CDs abspielen können (DVDs wären zwar auch schön, aber das würde den preislichen Rahmen sicher sprengen). Wenn es sowas wie Anti-Schock bei mobilen CD-Playern auch bei Autoradios gibt, wäre das natürlich auch schön. Auch mit langen Dateien und vielen Verzeichnissen keine Probleme haben, mindestens ein zweizeiliges Display (ID-Tags sowie Umlaute keine Probs). Sollte es in dem Rahmen möglich sein, wäre es nett, wenn man auch einen CD-Wechsler anschließen könnte, ist aber auch eher unwichtig.

2 Lautsprecher vorne würden auch genügen, Subwoofer o.ä. brauche ich IMO nicht - aber dennnoch wäre es auch hier gut, wenn die Möglichkeit zum Aufrüsten möglich wäre :) Denke auch, dass ich 2 extra Lautsprecher bräuchte, je nach Qualität derer im Auto.

Ich hoffe, ihr könnt mir für das Budget was halbwegs anständiges empfehlen ;)
peewee#67
Mitglied

Beitrag von peewee#67 »

Alpine cda-9851R
kann ich dir empfehlen gte verstärkung top klang
und spitzen design.

mfg aus Wien
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“