springt nicht an

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
kugelfisch
Mitglied

springt nicht an

Beitrag von kugelfisch »

Abgesehen davon dass ich sowieso aufgrund vieler kleiner Defekte NIE MEHR einen VW Polo kaufen würde, springt er jetzt auch noch nicht mehr an.
Die Batterie wurde erst vor 3 Monaten getauscht weil ich da schon dauernd mal Starterhilfe brauchte.
Was kann sonst noch die Ursache sein?
Er stirbt auch öfter mal ab, läßt sich aber sonst problemlos neu starten.
achja, ich habe versucht die Batterie aufzuladen, aber das hatte null Erfolg
vwfan22
Spezialist

Beitrag von vwfan22 »

Hallo, erstmal was haben sie den genau für einen Polo geben sie mal bitte alle Daten Mkb, leistung, bj.
Dann erläutern sie mal das genaue Problem. Bitte.
kugelfisch
Mitglied

Beitrag von kugelfisch »

Hallo!
Es ist ein VW Polo, BJ 96. Das Auto stirbt seit ich es gekauft habe bei jeder Kleinigkeit ab - was mich aber nie so gestört hat weil ich mittlerweile damit umgehen kann. Seit einigen Monaten scheint aber immer wieder die Batterie leer zu sein - ich höre nur ein gurgeln bzw. mit viel Glück, wie heute morgen, gar nichts mehr. (bin aber erst am Vortag gefahren). Mit Starthilfe starten funktioniert - allerdings nicht lange und das Problem kommt wieder. Ladegerät über Nacht hatte keinen Erfolg.
Woran kann es liegen?? ich möchte das Auto nicht schon wieder zum durchchecken in die Werkstatt stellen bzw. zumindest nicht ohne Ahnung was es sein könnte.
Die batterie wurde wie gesagt vor 3 Monaten erst in der Werkstatt getauscht. DANKE Liz
sword
Spezialist

Beitrag von sword »

Hi!
Es können eventuel auch die Kohlenbürsten (Regler) von Lichtmaschine sein. Das dein Auto schon unter dem Fahren Batterie leer macht. :?
vwfan22
Spezialist

Beitrag von vwfan22 »

Da gebe ich sword recht. Das selbe denke ich nämlich auch. Die sollten mal deine Lichtmaschine checken. Hast Du evt. noch andere zusätzliche Verbraucher wie Freisprecheinrichtung oder hinten im Kofferaum gehrt da das Licht immer aus, wenn die Klappe zu ist? Kann alles mit der Zeit die Batterie leer machen.
Deine Werkstatt sollte mal einen Kriechstromtest durchführen evt. kann dadurch was entdeckt werden.

War das dein eiziges Problem mit dem Auto oder hast noch mehr sachen daran? Hört sich nämlich so an, als wenn du ein faules Ei gekauft hast :wink:.
Knaui
Mitglied

Polo 87

Beitrag von Knaui »

Ich hab einen Polo 87. Der springt nicht an. Kann mir jemand helfen?
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“