Wer kennt VHM Automobile?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Dani99
Mitglied

Wer kennt VHM Automobile?

Beitrag von Dani99 »

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und dabei über ein sehr günstiges Angebot von VHM Automobile gestolpert.

http://www.vhm-automobile.de

Kennt jemand diese Firma, bzw gibt es hier irgendwelche Erfahrungen?

Vielen lieben Dank!
Gruß
Dani :-)
gerard
Mitglied

Finger weg

Beitrag von gerard »

:cry:
wenn ich an diese Leute denke , bekomm ich das kalte Grauen.
Habe mehrere Fahrzeuge dort bestellt, nicht eines erhalten.
Nach 9 Monaten hab ich die Verträge gekündigt.
Bis jetzt nur ein Teil der Bürgschaften zurückerhalten.
Hab aber nen Anwalt eingeschaltet.....
Also Finger weg.
Der Gruß
Dani99
Mitglied

Beitrag von Dani99 »

Vieln Dank für deine Antwort.

Das hört sich ja schrecklich an.
Was hast Du denn für Autos bestellt und wann???
Wieso war das mit den Bürgschaften so ein Problem?

Vielen Dank und liebe Grüße
Dani:-)
Insider
Spezialist

FINGER WEG!!

Beitrag von Insider »

Vergiss es!

Eine Ansammlung von aufgeblasenen Witzbolden, deren "Agenturen" von Autos nicht die geringste Ahnung haben oder gar nicht existieren.

Am besten machst Du selbst mal einen Test: ruf mal die "Agenturen" in Bergisch-Gladbach ("verkaufe lieber Solaranlagen")/Kaunas (gibt's nicht)/Sundern (Festnetznummer nicht erreichbar-am Handy sagt eine Dame, dass sie von Touareg "keine Ahnung" hat) an und erkundige Dich nach einem Touareg (hi,hi).

Viel Vergnügen

wünscht Insider
Dani99
Mitglied

Beitrag von Dani99 »

Hi,

ganz so würde ich das nicht bezeichnen.
VHM hat eine kostenfreie Hotline (0800---), welche bis jetzt immer gut zu erreichen war. Auch gekümmert haben die sich. Bei den Agenturen kann dies sicherlich möglich sein, die machen das ja sozusagen nach Feierabend. Ich denke aber solange die Mutter in Thurnau etwas von Autos versteht und auch Autos ausgeliefert werden, warum sollen die dann so schlecht sein?

Habe ich einen Denkfehler?
Was hat VHM mit IMS Makler zu tun?
Gibt es irgendwo noch direkt Erfahrungsberichte über VHM

Vielen lieben Dank!
Gruß
VHM
Mitglied

"Insider & Gerard"

Beitrag von VHM »

Sehr geehrter Herr Schroeder oder auch "Möchtegern-Insider",

mit solchen Beiträgen disqualifizieren Sie sich selbst. Mich verwundert es, dass Ihre niveaulosen und vulgären Ausdrücke überhaupt veröffentlich werden (<Hinweis an den Forum-Betreiber). Wir und andere geschädigte Händler haben uns Ihr Treiben im Netz lange genug angesehen. Aufgrund der jetzigen massiven Form, dazu noch anonym und feige, müssen wir einschreiten, um weiteren Folgeschaden zu minimieren und die Öffentlichkeit aufzuklären. Sie schaden im Übrigen nicht nur vielen Ihrer genannten Konkurrenten sondern der gesamten Branche und damit auch sich selbst.
Sie sollten vielleicht mehr Zeit im Ein- und Verkauf investieren statt permanenter Wettbewerberdiffamierung, damit Sie sich nicht mit diesen unlauteren Methoden Kunden verschaffen müssen! Wenn Sie nichts zu verbergen haben, warum schreiben Sie diesen Mist anonym?
Da ich mir nicht die Zeit nehmen kann und möchte, detailliert auf Ihre allen Grundlagen entbehrenden Postings einzuhen, nur folgende Klarstellung für die Community:
(besonders für Sie Herr Schroeder, falls Sie des Lesens und der deutschen Sprache nicht mächtig sind).
Der Geschäftspartner in Sundern ist keine VHM-Agentur sondern lediglich Auslieferungspartner, was jeder in unseren websites zweifelsfrei erkennen kann.
Wir haben keine und hatten nie eine Agentur in Bergisch - Gladbach.
Die AG in Kaunas existiert sehr wohl (Fragen Sie doch im HRB Litauen oder bei der Kanzlei Sabaliauskas nach). Ansprechpartner ist jedoch die Zentale, da wahrscheinlich auch Sie Herr Schroeder kaum der Landessprache mächtig sind.

Da Sie ja als "Insider" selbstredend der wohl einzige seriöse Händler in Europa sind, werden Sie wohl erkennen, dass die Meinungsfreiheit dort aufhört wo diese die Rechte anderer massiv beschneidet. Dass heißt im Klartext: Wenn Sie nochmals in irgend einer Form mit solchen Unwahrheiten glänzen, dann werden alle geschädigten Händler einschließlich der VHM juristisch gegen Sie vorgehen. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum!!
Liebe Forumsmitglieder: Bitte bilden Sie sich selbst eine Meinung, indem Sie sich in verschienden Foren unter Autorensuche über die endlosen "Insider-Machenschaften" einen Überblick verschaffen.

Noch ein kurzer Satz zu Ihnen "Gerard" Kropf: Verschweigen Sie der Öffentlichkeit nicht, dass die Besicherungen beim Treuhändern/Banken sind und nicht bei uns. Diese sind auch leistungsbezogen und entgegen den primitiven Ausführungen von Insider nicht verwertbar! Außerdem ist die Behauptung belegbar falsch, dass wir 9 Monate im Verzug sind und noch kein Fahrzeug an Sie ausgeliefert haben! Verschweigen Sie auch nicht, dass wir bei Lieferverzögerungen Mietwagen als Ersatz angeboten haben!
Gehen Sie in sich und überlegen Sie, was Sie mit diesen Kommentaren verursachen!!! :!:
AA24
Spezialist

Hallo Dani 99

Beitrag von AA24 »

Hallo Dani,

darf ich fragen was für ein Fahrzeug du suchst?!

Gruß,

Mattze
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Re: "Insider & Gerard"

Beitrag von Erik.Ode »

VHM hat geschrieben: Mich verwundert es, dass Ihre niveaulosen und vulgären Ausdrücke überhaupt veröffentlich werden (<Hinweis an den Forum-Betreiber).
Sehr geehrte Damen und Herren der Firma VHM !

Natürlich sind wir daran interessiert, daß die Ungangsformen und gesetzlichen Regelungen eingehalten werden.
Der User INSIDER steht schön länger unter Beobachtung, auch sind mir seine Äußerungen aus anderen Foren bekannt.
Es wurden gelegentlich schon Beiträge nachträglich von mir editiert.
Ich werde Ihr Schreiben nun zum Anlaß nehmen und beim Admin anregen, daß der User Insider seine Personalien bekannt geben muß. Bei Verweigerung der Identifizierung werden entsprechende Maßnahmen folgen.

Um diesen Beitrag im Sinnzusammenhang stehen zu lassen, werde ich seinen Beitrag und Ihre Antwort zunächst nicht löschen.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
ulliB
Administrator

Thema Autokauf

Beitrag von ulliB »

Ich habe mir die einzelnen Beiträge durchgelesen und bin selbstverständlich nicht mit der Ausdrucksweise von User Insider einverstanden. Ich werde mich mit User Insider umgehend in Verbindung setzen, um diese Angelegenheit zu klären.

In unserem Forum soll es weiterhin ordentlich und fair ablaufen.
Die Beiträge sollen sinnvoll und wahrheitsgetreu sein.

Gruß Admin Ulli
Nepper und Schlepper
Mitglied

Beitrag von Nepper und Schlepper »

....man mag den Stil des Herrn Insider kritisieren und laut nach outing schreien....

....aber wenn wir schon dabei sind die Öffentlichkeit zu informieren, dann läge mit spontan die Frage auf den Lippen, was denn die stellvertretende Geschäftsleitung der VHM-Gruppe oder GbR namens Thomas Voigt zu der Thematik VIP-Händler und Auslieferung seit der 14. KW zu sagen hätte....

....oder gibt es da zufällig eine gleichnamige Person in der Branche die Kunde bei t-online ist?....

....ich meine nicht gelesen zu haben, dass gerard von 9 Monaten Verzug geschrieben hat meine Herren.... Verzug ist eine juristische Definition über dessen Vorhandsein man trefflich streiten könnte.... es gäbe mir als einfacher Endverbraucher zu denken, wenn mein Händler nicht in der Lage wäre ein bestelltes Fahrzeug in einem Zeitfenster von 9 Monaten zu liefern.... aber wahrscheinlich ist das Unvermögen des Lieferanten stets ein Akt höherer Gewalt wenn nach 9 Monaten noch kein Verzug vorliegen soll....

....aber ich kann mich wie immer auch täuschen...
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

Nepper und Schlepper hat geschrieben:
....aber ich kann mich wie immer auch täuschen...
Lieber Nepper und Schlepper !

Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, daß der Schreibstil in einer abgewandelten Form stark dem von Herrn Insider ähnelt.

Ich möchte auch gerne auf die §§ 186 und 187 StGB hinweisen. Interessant sind hierzu auch die Kommentare in den einschlägigen Strafgesetzbüchern.

Eine Formulierung wie :

...aber ich kann mich wie immer auch täuschen...

ändert nichts an den Tatbestandsmerkmalen.
Man mag sich auf der sicheren Seite wägen, aber ich warne Neugierige.

............aber ich kann mich auch täuschen, bin kein Anwalt..............
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Dani99
Mitglied

Beitrag von Dani99 »

@Nepper und Schlepper

Jetzt muss ich als Unwissender nochmal nachfragen.

Interpretiere ich deine Aussage richtig, arbeitet Herr Voigt auch für IMS?
Woher beziehst Du diese Information?

Vielen Dank für deine Antwort, gerne auch per PM.
L.G.
Nepper und Schlepper
Mitglied

Beitrag von Nepper und Schlepper »

...ich habe weder behauptet dass Herr Voigt für IMS arbeitet, noch vermute ich dies...

...Lieber Herr Insider, sollte der Eindruck entstanden sein ich sei Sie oder Sie seien ich, so ist dies rein zufällig und nicht beabsichtigt und bitte mit dem Ausdruck größten Bedauerns um Entschuldigung...

...ich meine mich erinnern zu können, dass ich bereits an anderer Stelle darauf hingewiesen habe, dass es andere gibt, die geschädigte Händler in eine Schublade mit IMS/CTN geworfen haben Herr Ode... da stellte sich mir spontan die Frage warum dort kein Hinweis auf § 187 StGB folgte sondern der Schreiber, der beabsichtigte sich aus dem Forum zu verabschieden, vielmehr animiert wurde zu bleiben...

ich kann mich aber wie immer auch täuschen

Nepper und Schlepper
Dani99
Mitglied

Beitrag von Dani99 »

Vielen Dank für deine Antwort.

"...namens ... zu der Thematik VIP-Händler und Auslieferung seit der 14. KW zu sagen hätte.... ....oder gibt es da zufällig eine gleichnamige Person in der Branche die Kunde bei t-online ist?.... "

Ich habe (Zitat) das so verstanden, sorry. Könntets Du mir bitte diesen Satz verständlicher erklären? Vielen lieben Dank!

MfG

PS: Es geht mir hier nicht darum irgend jemand zu denunzieren! Ich möchte mich aber vor dem Kauf eines Autos bei einem Internet Händler "umfassend" über jenen informieren. Und das nicht beim Händler selbst, sondern sozusagen die "Kunden" sprechen lassen. Und dazu ist, dachte ich, so ein Forum da.
Maik23
Mitglied

Beitrag von Maik23 »

Hallo,

soviel ich weiß, hat auch VHM solche Fahrzeuge ( Auslieferung KW 14 ) angeboten.

Gruß
Maik 23
Gesperrt

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“