VW Polo, EZ 99 und Zahnriemenwechselintervall

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
antonius77
Mitglied

VW Polo, EZ 99 und Zahnriemenwechselintervall

Beitrag von antonius77 »

Hallo!

Ich fahre einen VW Polo 6N, Baujahr 99, mit 1.0 Liter Motor (37 KW), Motorcode ALL.
Laufleistung: 86 tkm.

Wann muss ich bei diesem Motor den Zahnriemen laut Serviceplan zum 1. Mal machen lassen? 90 tkm, 120 tkm? Habe gestern einemal kurz den Zahnriemenschutz abgebaut, aber es war kaum Abrieb da, Spannung war okay und porös war er auch noch nicht.

Über eine Auskuft würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Antonius
bravopunk
Spezialist

im auge behalten

Beitrag von bravopunk »

der zahnriehmen altert nicht von heut auf morgen (eigentlich kannst ihn ja im auge behalten) ! ich würde nicht unbedingt auf abrieb warten ich würde bei 90tkm nochmal nach sehen und dann entscheiden wenn du ihn bei 90 machst hast du immerhin erstmal wieder ruhe
Gtipaule
Mitglied

Zahnriemen Wechsel

Beitrag von Gtipaule »

Hallo
soweit ich weis sind von VW 6Jahre oder 60Tkm vorgeschrieben, zumindest ist dies bei unserem 1,4l 16V der Fall.
Der hatte nach noch nicht einmal 60Tkm zerrstörte Spannrollen,und war kurz vor dem Motorkolapps.
sword
Spezialist

Beitrag von sword »

Hi!
120Tkm :)
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“