Es blinkt und piept (bitte lesen)

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Landa
Mitglied

Es blinkt und piept (bitte lesen)

Beitrag von Landa »

Moin alle zusammen,

ich habe die Thread's bzgl. Öldruckschalter & Blinken und Summen gelesen komme da aber leider nicht weiter.

Folgendes Problem:

VW Passat Kombi Bj 89.Ölkontrollleuchte blinkt und piept,mal mehr mal weniger.
Beide Öldruckschalter gewechselt,Ölpumpe und Ölwanne(war eingebeult durch aufsetzen des Vorbesitzers)erneuert und er piept nach 4 Tagen wieder.Jetzt fast konstant kurz nach dem Anlassen.
Das piepsen geht mir voll auf den Zeiger,habe aber keine Lust noch viel mehr in den Wagen zu investieren da er vor einem Jahr 1300€ gekostet hat und ich bisher schon min.1000€ an Reparatur gezahlt habe.

Hoffe mir kann hier einer helfen.Danke.

Lg Christa
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

Hallo,

kann deinen Frust verstehen. Meinen Beitrag ( http://kfz-auskunft.de/autoforum/viewto ... highlight= )
auch gelesen ?

Wäre noch eine Möglichkeit. Filter verdreckt. Eine gute Schrauberwerkstatt um die Ecke kann evt. günstig weiterhelfen.
Meine erste "Werkstatt" konnte den Fehler auch nicht finden. Bin dann zur nächsten Adresse. Der Meister war etwas mehr auf ZACK !!!
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Landa
Mitglied

Beitrag von Landa »

Hallo,

hatte Deinen Beitrag natürlich auch gelesen.Das wäre also die nächste möglichkeit.Hätte da evtl.einen bastler an der Hand der sich mit VW gut auskennt.Werde ihn bezgl. Filter/Steigleitung mal fragen.Vielen Dank erstmal werde mich aber bestimmt nochmal melden.Egal ob's geklappt hat oder nicht.

Schönen Tag noch
Christa
Doggy
Mitglied

Beitrag von Doggy »

Moin,

hatte das Problem bei meinem Passat auch,Schalter getauscht Kabel kontroliert hat nichts gebracht.Hab mir dann ein Öldruckmessgerät eingebaut und siehe da Die Lampe ging an es piepte aber der Öldruck war Ok :shock: dann habe ich die Lötpunkte von der Tachoplatine nachgelötet und siehe da es war Ruhe.Vieleicht is das bei dir genauso.

Gruß Gregor
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“