Golf 2 NZ geht einmal aus, danach läuft er normal

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Nirvana
Mitglied

Golf 2 NZ geht einmal aus, danach läuft er normal

Beitrag von Nirvana »

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem NZ BJ 91. Er springt problemlos an, geht dann aber pro Strecke einmal aus. Pro Strecke deshalb, weil es wirklich nur einmal pro Fahrt auftritt. Danach läuft er ganz normal. Hier mal alle Teile die ich bis jetzt kontrolliert bzw. ausgetauscht habe: Zündverteiler mit Kappe und Finger, Kerzen, Temperaturgeber, Massekabel (wobei ich mir nicht sicher bin ob ich alle erwischt habe:-) ), Unterdruckschläuche kontrolliert und Drosselklappe gereinigt. Wenn er ausgeht, bleiben die Anzeigen allerdings an. Ist also nicht so, das er dann gar keinen Saft mehr bekommt . Nun habe ich gehört, es könnte ein Relais sein. Welches konnte mir leider keiner sagen :-(.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, und bedanke mich im voraus.

P.S. Spritfilter habe ich auch noch nachgesehen.
Gtipaule
Mitglied

Golf Aussetzer

Beitrag von Gtipaule »

Hallo hatte so ein Problem im Bekanntenkreis, der Golf lief und setzte während der Fahrt irgendwann aus. Zum guten Schluss und nach diversen Reparaturen habe ich das Elektrikteil vom Zündschloss ausgetauscht, seit dem läuft er wieder ohne Mucken.
Das Ersatzteil hat auch nur knapp 5€ gekostet.
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“