Lambda Sonde defekt oder Steuergerät? Auspuff?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
fordfiesta93
Mitglied

Lambda Sonde defekt oder Steuergerät? Auspuff?

Beitrag von fordfiesta93 »

Hallo zusammen, bin neu im Forum und brauche eine Auskunft!
Ich habe meinen Ford Fiesta bei der Dekra vorgeführt um mir Tüv und AU abzuholen - Tüv hat er aber kein AU!
Auf dem Blatt steht Lambda Sonde überprüfen............
Eine Werkstatt um die Ecke will die gleich austauschen für 150€. Nun verbraucht der Wagen aber nicht den Mega-Sprit und ruckeln tut er auch nicht. Da der Fiesta in den letzten 2 Jahren nur 7000km gefahren ist und im ganzen erst 62000km drauf hat ( 94ér ), kann da der Auspuff dicht sein? Muss ich mit dem Wagen auf die AB und den durchblasen oder was mache ich am besten? Bekomme ich Rote Nummern für die Vorführung beim Tüv auch ohne AU?

Gruss
Cardriver
Spezialist

Beitrag von Cardriver »

Ja, mal richtig schön auf der Autobahn durchblasen und auch mal schön hohe Drehzahlen fahren. Und wenn du dann zu AU Prüfung gehst schauen das da der Motor auch ziemlich heiß ist, am besten auch direkt von der Autobahn.

Die Kabel sind schon in Ordnung an der Lamdasonde? Und der Auspuff muss auch 100% dicht sein sonst wird es auch nichts mit der AU...
fordfiesta93
Mitglied

Beitrag von fordfiesta93 »

Die Kabel sind in Ordnung und der Auspuff ist auch OK! Ich versuche das erstmal mit der AB - danke für die Antwort
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“