Mfg Shorty
Wasser verlust Bitte helfen!!!!!
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Shorty><Shifter
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Wasser verlust Bitte helfen!!!!!
Hallo habe folgnedes Problem ich verliere Kühlwasser ich hab schon alles überprüft das Kühlsystem nter druck gesetzt is dicht Zkd is auch alles in ordung Froststopfen auch alles in ordnung schlauch auch alle heile Thmerogehäuse auch ok Und der kühler auch ich weiß nicht mehr weiter könnt ihr mir helfen........
Mfg Shorty

Mfg Shorty
Ist der Deckel vom Ausgleichsbehälter dicht?
Hatte das gleiche Problem bei meinem Polo. Der verlor ständig Kühlwasser bis ich bemerkte, dass der Dichtring im deckel nicht richtig Dicht war.
Evt. kann es auch am Wärmetascher von der Heizungsanlage liegen. Aber dann würde man Kühlwasser im Innenraum riechen und die Scheiben beschlagen, wenn die Heizung an ist.
Hatte das gleiche Problem bei meinem Polo. Der verlor ständig Kühlwasser bis ich bemerkte, dass der Dichtring im deckel nicht richtig Dicht war.
Evt. kann es auch am Wärmetascher von der Heizungsanlage liegen. Aber dann würde man Kühlwasser im Innenraum riechen und die Scheiben beschlagen, wenn die Heizung an ist.
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Shorty><Shifter
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Versuch es mal mit Kühlerschutz. Wenn Haarrisse im Kühler oder so sein sollten dann werden sie damit geschlossen. Das Mittel wird einfach ins Kühlwasser getan.
Wasserpumpe ist die Ok oder die Dichtringe am Kühlwasserflansch.
Ich muss auch sagen, manchmal kann es Passieren, dass die Zylinderkopfdichtung etwas Kühlwasser durchlässt. Das muss nochnicht mal auffallen mit dem Drucktest. Ich hatte mal so einen Fall bei einem Bora. Dieses Fahrzeug hatte Wasserverlust aber alles war soweit Ok. Nach Rücksprache mit dem Kunden wurde dann die Kopfdichtung ersetzt. Die ZKD hatte eine kleine Stelle, wo sie Undicht war. Die Stelle war nur weniger als ein Millimeter gross (also kaum zu erkennen). Danach war das Problem behoben.
Nimm mal die Zündkerzen Raus und schau mit dem Endosskop in die Zylinder. Pump aber vorher das Kühlsystem auf mit dem Drucktester. Vielleicht kann man da was erkennen.
Wasserpumpe ist die Ok oder die Dichtringe am Kühlwasserflansch.
Ich muss auch sagen, manchmal kann es Passieren, dass die Zylinderkopfdichtung etwas Kühlwasser durchlässt. Das muss nochnicht mal auffallen mit dem Drucktest. Ich hatte mal so einen Fall bei einem Bora. Dieses Fahrzeug hatte Wasserverlust aber alles war soweit Ok. Nach Rücksprache mit dem Kunden wurde dann die Kopfdichtung ersetzt. Die ZKD hatte eine kleine Stelle, wo sie Undicht war. Die Stelle war nur weniger als ein Millimeter gross (also kaum zu erkennen). Danach war das Problem behoben.
Nimm mal die Zündkerzen Raus und schau mit dem Endosskop in die Zylinder. Pump aber vorher das Kühlsystem auf mit dem Drucktester. Vielleicht kann man da was erkennen.
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Shorty><Shifter
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