Focus vs. Golf

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
autokäufer655
Mitglied

Focus vs. Golf

Beitrag von autokäufer655 »

ICh muss mich zwischen einem Golf IV Variant und einem Focus Kombi entscheiden. Der Golf gefällt mir optisch etwas besser, ist aber teurer.
Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit der beiden aus? Ist der Golf da deutlich besser? Für was würdet ihr euch entscheiden?
Andi27
Mitglied

Beitrag von Andi27 »

Über die Frage der Zuverlässigkeit kann ich nichts sagen, ist auch immer sehr schwierig zu beurteilen, selbst wenn man eine Statistik zur Hand hat sagt die eigentlich über das eigene Auto zuerst mal gar nichts aus.
Da ich aber beide Autos schon gefahren bin, würde ich eher zum Golf tendieren.
Ich würde den Unterschied aber nicht am Äußeren festmachen, da mir beide Autos ganz gut gefallen, wohl aber am Inneren.
Die ersten Focus haben für mich ein total billiges Interieur, erst ab ca. '02 besser, trotzdem grundsätzlich nicht so schön wie der VW.

Was mich zudem erschrocken hat ist der Ford Werkstatt-Service, 6 Wochen Reparatur für ein Automatikgetriebe (Teile aus England?), 3 Wochen für einen (umfangreichen) Heckschaden (wieder Teile aus England?). Find ich übel, mag aber auch ein Einzelfall sein.
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Auto-Chris »

Hey Mann!!

Was geht ab?! Du DARFST zwischen Focus und Golf IV aussuchen. Sind beides gute Autos 8)

Die Zuverlässigkeit ist eine statistische Größe, so ne Art Wette auf Standstreifen und TÜV-Plakette! Darin unterscheiden sich die beiden Modelle nur wenig. Das bessere Auto hier hat weniger Vorbesitzer, weniger Kilometer, keine Unfälle und ein komplettes Scheckheft.

Autokauf mit Rechenschieber ist belastend, besser aus dem Bauch :) :!: Kauf Dir den Wagen, der Dir - warum auch immer – sympathischer ist, den Du einfach lieber magst. "Deinem Auto" verzeihst Du auch den nicht geplanten Boxenstopp - wie erklären sich sonst Alfa Romeo oder PT Cruiser :wink: :?:

Viel Spaß mit Deinem Auto

Chris
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“