Golf TDI

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Stefan712
Mitglied

Golf TDI

Beitrag von Stefan712 »

Hallo!

Was sagt ihr zu diesem Wagen, was ist er wert?

Golf TDI, BJ 1996, 90 PS, 90.000 km
1 Besitz mit Serviceheft

Was würdet ihr dafür zahlen, was ist er den wert?
Sind 5000 zu viel?

Kilometer scheinen echt zu sein.
Der Verkäufer würde auch die Unfallfreiheit vertraglich garantieren.
Gefahren wurde der Wagen von einer älteren Dame.

Ich weiss nicht, soll ich ihn kaufen oder nicht, fix!
Burschen helfts ma bitte.

LG
Stefan
willi
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von willi »

Hallo Stefan,

ich habe mal auf http://www.dat.de nachgesehen; abhängig vom Untertyp Deines Wunsch-Golfs liegt der Händler-EK zwischen 2.500 und 3.100 Euronen...
Musst halt selber mal nachschauen :wink:
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Frankie
Spezialist

Preis

Beitrag von Frankie »

Hallo Stefan,

2.500,00 bis 3.100,00 Euronen ist wohl eher zu wenig!

Ein Golf TDI von Bj. 96 mit nur 90.000 Km wird je nach Ausstattung zwischen 4.000,00 € und 5.000,00 € gehandelt.

Du solltest darauf achten ob der Zahnriemen ersetzt wurde. Ist bei spätestens 90.000 Km Pflicht und kostet in der Fachwerkstatt ca. 500,00 €.

Normalerweise kannst du mit so einem Fahrzeug nichts verkehrt machen wenn der gepflegt ist.

Gruß
Frankie
willi
Mod-Team
Mod-Team

Re: Preis

Beitrag von willi »

Frankie hat geschrieben:2.500,00 bis 3.100,00 Euronen ist wohl eher zu wenig!

Ein Golf TDI von Bj. 96 mit nur 90.000 Km wird je nach Ausstattung zwischen 4.000,00 € und 5.000,00 € gehandelt.
... die 2.500 bis 3.100 bezogen sich ja auch, wie immer bei DAT, auf den Händler-Einkauf :wink:
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Frankie
Spezialist

Beitrag von Frankie »

Hast ja Recht Willi :wink:

Nur der Händler EK lt DAT ist nun mal 4.000,00 €! :)

Gerechnet auf einen popeligen Golf CL, TDI, 66KW ohne weitere Ausstattungen.

Wenn das Teil noch ein paar Mehrausstattungen hat und technisch u. optisch in einem guten Zustand ist, ist der Preis von 5.000,00 € absolut zu vertreten.

Gruß
Frankie
willi
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von willi »

@ Frankie: jetzt sind wir auf einem Nenner :lol: *vollzustimm*
--------------------------------------------------------------------------------------
Ich denke auch, wenn der Wagen sonst nix hat
... ist das ein fairer Kauf (bei entsprechender Ausstatuung :wink: )
Nur der Händler EK lt DAT ist nun mal 4.000,00 €!
Schau am besten selber mal nach, Du müsstest die genaue Bezeichnung ja haben, wenn Du den Wagen kaufen willst 8)
Gruß Willi
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Auto-Chris »

96er Golf III aus 1. Hand, unfallfrei, 90t km für 5.000,- EUR ist ein sehr gutes Angebot. Bei Außenfarbe "weiß" würde die Vermarktungszeit beim Wiederverkauf länger :wink: Also kaufen und dieseln :)

Chris
Stefan712
Mitglied

Beitrag von Stefan712 »

Ahoi!

Also ich hab den Wagen gesehen, er hat doch einige Schrammen.

1. Der vordere, linke Kotflügel hat an seiner rückwärtigen Seite, d.h. die die dem Heck näher ist, Kratzspuren über eine Länge von 15 cm und ist etwa 3mm eingedrückt.

2. Das Heck hat auf der linken Seite, genau am Eck über der Stoßstange ein Stück Blech in der Größe von 6 mal 8 cm neu eingesetzt bekommen, dort zeigen sich Rostblasen, d.h. dort war auch mal ein "Buserer"

3. Die Stoßstange hinten rechts ist genau am Eck, etwas eingedrückt und zeigt deutliche Schrammen, sodaß sich das Plastik schon aufstellt.

4.Rechts vorne auf Höhe der Zierleiste ist hinter dem Frontlicht aber noch vor Beginn des Reifens das Blech eingedrückt und der Lack abgekratzt, ebenfalls über eine Länge von 20 cm.

5.Rechts ist bei der Fahrertür die Fußleiste verostet und auch dadurch schon total kapput, ist hier was undicht?

Also für irgendwen war der Wageb wohl zu breit. Ich frag mich nur, was hat der Wagen alles noch was ich nicht weiss, bzw. welche Art Schäden wären denn bei dem Fahrtyp noch typisch, ich denke da an Radaufhängung.

Beim Pickerlbericht von 8 Jänner 2005 sind leichte Mängel festgestellt worden.

-Bremstrommel
-Achsaufhängung
-Abgasführung, Schalldämpfer
-Flüssigkeitsverlust

Es ist ein VW Golf Rabbit, Golf CC TDI 66kW 1896 cm3, Erstzulassung 9/96 mit 92299 km, das Serviceheft ist vollständig und endet bei 88881 km

Tja, ffällt auch noch was dazu ein?
Wie schätzt ihr das ein, kann man den nehmen, wenn ja um wieviel?
Glaubt ihr es kommen noch Reparaturen.

Ich hab das Auto heute ohne Besitzer gesehen und mit diesem noch nicht gesprochen. Ich möchte noch warten was ihr so dazu sagt. Klar werde ich euch dann berichten.

Vorerst mal "Danke" an euch :)

LG

Stefan
Stefan712
Mitglied

Beitrag von Stefan712 »

SO!

Im DAT komme ich auf, wenn ich das richtige Modell gewählt habe auf einen aktuellen Händlereinkaufswert von 4.281 bzw. 4.531 Euronen. Ich war mir nicht ganz sicher welcher es ist und hab 2 Modelle hergenommen.

LG
Stefan
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“