blikerkabel golf 2

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
fabse_golf
Mitglied

blikerkabel golf 2

Beitrag von fabse_golf »

hi leute. hab mir gestern ne ZV mit funk in meinen golf 2 gebaut. hat alles super funktioniert.
jetzt wollt ich mir heute noch ein reilis für die blinkersteuerung einbauen. hab also die verkleidung unterm lekrad abgeschraubt. und bei den kablen die zwei richtigen gesucht ( schwarz- weiß für links und schwarz- grün für rechts) es gibt aber jeweils immer zwei kabel. bei dem einen ist mehr schwarz bei dem anderen mehr grün. weclche sin jetzt die richtigen?
tdi
Spezialist

Beitrag von tdi »

Bezeichnung von Kabelfarben:

z.B. grün/schwarz (gn/sw): Grundfarbe Grün, Kennfarbe Schwarz, also ein Grünes Kabel mit einem schmalen grünen Streifen.

Schwarz/grün (sw/gn) : Grundfarbe schwarz, mit einem schmalen grünen Streifen.

==> 1. Farbe ist immer die Grundfarbe, 2. Farbe ist immer die Kennfarbe.

Ich hoffe, daß Dir das weiterhilft.

MfG. tdi
bravopunk
Spezialist

Beitrag von bravopunk »

im zweifelsfall blinker betätigen und strom pfüflampe kurz die kabel anstechen dann hast du gewissheit ! oder wenn du hast mit strom mess zange und multimeter denn beschädigst du die kabel nicht !
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“