Autobahn-tauglichkeit von Kleinwagen?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
hasi
Mitglied

Autobahn-tauglichkeit von Kleinwagen?

Beitrag von hasi »

Moin,

ich bin auch Fahranfänger, lebe in der Großstadt und "darf" demnächst [b]täglich rund 180km [/b]zur Arbeit pendeln, überwiegend Autobahn und Bundesstraße.

Somit bräuchte ich was arg zuverlässiges, robustes und "gutmütiges" - i.S.v. "anfängertauglich".

Nun habe auch ich nur ein begrenztes Budget , das sich so um 5000,- dreht, d.h. gesucht ist guter Gebrauchtwagen.

Ansich würde mir als Stadtmensch ein niedlicher Kleinwagen a'la Ka, Corsa, Lupo, Arosa, Twingo, Panda, 206, Starlet/Yaris.... vorschweben.

Doch diese typischen "Parklückenfreunde" scheinen mir alle nicht so wirklich für das tägliche km-Fressen auf der [b]Autobahn[/b] geeignet.

So möchte ich nicht dauerhaft arg durchgeschüttelt werden, mein eigenes Wort wg. Innenraum-Krach nicht mehr verstehen, vor jeder Windböe Bange haben zu müssen ... etc.

Vom KA las ich z.B., dass er recht instabil in Kurven sei und manchmal spontan ausgeht, wie auch der 206, dieser jedoch speziell bei Regen.... ?!?

Würde mich über [b]Eure Erfahrungen [/b]mit [b]Kleinwagen + Autobahn[/b] freuen - z.B. Innenraum-Geräusche, Sicherheit, Fahrstabilität, "Wetterfühigkeit", ...

Bitte berücksichtigt, dass ich "Anfänger" bin - daher bitte Nachsicht für die vielleicht dumme Frage...

Vorab vielen Dank!
willi
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von willi »

Moin Hasi,

ich pendle auch ca 200 km täglich und bin mit meinem Seat Ibiza 1,9 Tdi SEHR zufrieden :wink:
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

Benutze mal bei http://www.adac.de oben links die Suche mit dem Sichtwort : Kleinwagen.
Dort sind div. Treffer.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“