Hilfe!! Arglistige Täuschung??

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
mali
Mitglied

Hilfe!! Arglistige Täuschung??

Beitrag von mali »

Hallo
Habe ein Problem mit meinem Auto!
Habe mir im März 2003 einen BMW 325 E36 für 5500€ von Privat gekauft mit 5 Vorbesitzern.
Im Kaufvertrag steht
dass das Fahrzeug in der es sein Eigentum war -soweit im bekannt und auch in der übrigen Zeit-soweit im bekannt!
keinen Unfallschaden
keine sonstigen Beschädigungen hatte.
Nun mein Problem!
1.ca 2 Monate später merkte ich als es heiß wurde Klima Anlage defekt und der Zusatzlüfter der Klima Anlage war Festgerostet. Kostete mich ca.500€
2. Hupe ohne Funktion da der schleifring im Lenkrad fehlte
3. Rücksitzgurt auf einer Seite fehlte die schraube.
und noch einige andere fehler wo mir verschwiegen wurden.
Kann nicht alle mängel hier nennen die ich in laufe der Zeit gefunden habe,sonst würden das hier 5 Seiten geben!
Aber nun mein Hauptproblem!!
Das Fahrzeug hatte schon als ich es kaufte einen Leichten Seitenschaden.
Letzte Woche wollte ich anfangen den Schaden zu beheben nur als ich das Fahrzeug genau unter die Lupe genommen habe stellte ich fest,das das Auto schon einmal fast komplett Lackiert wurde und leicht Farbunterschiede vorhanden sind und es wurde nicht Fachmänisch gemacht da an manchen stellen wo abgeklebt wurde der Lack leicht abblättert.
Kann ich da noch irgendetwas unternehmen
:?:
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Re: Hilfe!! Arglistige Täuschung??

Beitrag von Erik.Ode »

mali hat geschrieben: Kann nicht alle mängel hier nennen die ich in laufe der Zeit gefunden habe,sonst würden das hier 5 Seiten geben!
Wenn dem so ist, gar nicht lange in Foren fragen !
Gleich einen RA aufsuchen und fachlichen Rat einholen.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
mali
Mitglied

Beitrag von mali »

Habe mit dem vorbesitzer geredet! Der behauptet es habe von den mängeln und der mangelhaften Lackierung nichts gewusst! Er habe das Auto so gekauft.An wenn muß ich mich jetzt wenden?An ihn oder an den vorbesitzer?
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

Du kannst dich nur an deinen Vertragspartner wenden. Der Vor-Vorbesitzer / Vor-Voreigentümer ist fein raus.
Aber nochmal der Hinweis, nimm dir gleich einen Anwalt. Deine Mängelliste scheint mir zu lang für ein Versehen zu sein. Es "riecht" nach arglistiger Täuschung !!!
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“