So ich schreib jetzt noch mal einen neuen Thread.
Wie gesagt hatte ich ja nun diese Tonaussetzer. Daraufhin wurde n neues Radio, ein Powercap eingebaut und der komplette Mist neu und hochwertiger verkabelt. Problem bestand weiterhin.
So nun fahr ich vorhin ne Ruckelpiste, bleibt die Musik komplett weg, Radio laüft. Ich steig aus schaue in den Kofferraum, Endstufe aus Powercap zeigt Lo. Mehrmalig gestartet nichts passiert.
Daraufhin Sicherung an der Bat und die dreie an der Axton geprüft, alle in Ordnung. Mach sie wieder rein, alles läuft wieder?
Kann ich mich nun darauf einstellen das die Endstufe den Geist aufgibt? Viele andere Fehlerquellen gibbet ja nicht mehr, dachte schon die VWelektronik spinnt. Aber nun?
Auffällig war ja das diese Aussetzer nur bei laufenden Motor passierten.
HILFE
ist die Endstufe hin?
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi
Wenn ich das grad richtig gelesen hab, zeigt der Cap die Spannung an. Ich vermute tatsächlich auch, daß die Endstufe vielleicht defekt ist. Du hast gesagt, daß die Verkabelung neu ist?
Als Erklärung für das untenstehende Geschehen kann ich nur anbringen, daß die Endstufe einen Kurzschluß verursacht hat, die den Kondensator entläd, jedoch nicht ausreicht, um die Sicherungen auszulösen. Nachdem du den Stomfluß unterbunden hast (Sicherung ziehen) gabs vielleicht ne art 'Reset'
Wobei das Verhalten höchst komisch ist! Kannst du mal probeweise ne Andere Endstufe einbauen, zum testen? Oder mal nochmal die Ruckelpiste fahren und dann beim Musikausfall mal die Spannung an der Endstufe messen??
Gruß Weasel
Als Erklärung für das untenstehende Geschehen kann ich nur anbringen, daß die Endstufe einen Kurzschluß verursacht hat, die den Kondensator entläd, jedoch nicht ausreicht, um die Sicherungen auszulösen. Nachdem du den Stomfluß unterbunden hast (Sicherung ziehen) gabs vielleicht ne art 'Reset'
Wobei das Verhalten höchst komisch ist! Kannst du mal probeweise ne Andere Endstufe einbauen, zum testen? Oder mal nochmal die Ruckelpiste fahren und dann beim Musikausfall mal die Spannung an der Endstufe messen??
Gruß Weasel