Hallo erstmal, tolles Forum hier ..
Also ich hab zwar zugegebener Maßen noch etwas Zeit zum Führerschein, aber bald wollte mich trotzdem mal nach einem passendem Auto erkundigen.
NATÜRLICH suche ich wie jeder das ultimative Schnäppchen ;D ,
aber ne, mal im ernst, was würdet ihr mir zu folgenden Anforderungen empfehlen :
5 Türer mit einigermaßend viel Platz, also kein Kombi aber halt schon was größeres, wo man keine Platzangst bekommt ..
am besten Diesel, da ich nen recht langen Arbeitsweg hab.
natürlich a biserl Komfort etc. und nen
UND wichtig ist halt, das der Wagen ne relativ niedrige Typenklasse hat, also billig in der Versicherung ist.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ..
Mfg DonVito
Autokauf - Typenklasse
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
-
DonVitoCorleone
- Mitglied
Moin DonVito;
Eine Übersicht über alle Typenklassen in Tabellenform habe ich nicht gefunden (sollen ca. 13.000 Klassifizierungen sein).
Einzeln nachschauen kannst Du aber beim :
Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV)
http://www.gdv-dl.de/typen.html
Die "verwalten" die Typenklassen. Ich glaube kaum,
dass Dir hier jmd. anhand Deiner Angaben erzählen kann/wird,
was für ein Auto Du Dir kaufen sollst
.
Gruss Willi
Eine Übersicht über alle Typenklassen in Tabellenform habe ich nicht gefunden (sollen ca. 13.000 Klassifizierungen sein).
Einzeln nachschauen kannst Du aber beim :
Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV)
http://www.gdv-dl.de/typen.html
Die "verwalten" die Typenklassen. Ich glaube kaum,
dass Dir hier jmd. anhand Deiner Angaben erzählen kann/wird,
was für ein Auto Du Dir kaufen sollst
Gruss Willi
-
DonVitoCorleone
- Mitglied
Hi,
ich hab ja auch nicht erwartet, dass mir jetzt einer sagt : Kauf dir genau Auto XYZ ..
sondern eher ein paar Vorschläge worüber ich nachdenken könnte ;D
fänd ich halt echt ziemlich nett, da ich von Autos nicht so den Plan hab, bzw. speziell bei den kleineren Marken nicht so das Modellangebot kenn.
Falls doch irgendwer ein paar Vorschläge hat, hier noch ein paar Gedanken :
Ich wollte eigentlich mehr so die 'flache langezogene Form ;D' ich glaub was allgemein als Limousine oder Stufenheck bezeichnet wird, oder ?
Zu Typenklasse :
Danke für die Seite, ich kannte schon eine, wo man anhand der Herstellerschlüsselnummer und der Typschlüsselnummer die Typenklassen raussuchen kann, aber die findet man aber ja nicht so einfach raus, wenn man den Fahrzeugschein nicht zu Hand hat.
Aber auf dieser kann man die Typenklasse auch Anhand Marke/Modell/Hubraum raussuchen, was sehr hilfreich ist.
Mfg DonVito
ich hab ja auch nicht erwartet, dass mir jetzt einer sagt : Kauf dir genau Auto XYZ ..
sondern eher ein paar Vorschläge worüber ich nachdenken könnte ;D
fänd ich halt echt ziemlich nett, da ich von Autos nicht so den Plan hab, bzw. speziell bei den kleineren Marken nicht so das Modellangebot kenn.
Falls doch irgendwer ein paar Vorschläge hat, hier noch ein paar Gedanken :
Ich wollte eigentlich mehr so die 'flache langezogene Form ;D' ich glaub was allgemein als Limousine oder Stufenheck bezeichnet wird, oder ?
Zu Typenklasse :
Danke für die Seite, ich kannte schon eine, wo man anhand der Herstellerschlüsselnummer und der Typschlüsselnummer die Typenklassen raussuchen kann, aber die findet man aber ja nicht so einfach raus, wenn man den Fahrzeugschein nicht zu Hand hat.
Aber auf dieser kann man die Typenklasse auch Anhand Marke/Modell/Hubraum raussuchen, was sehr hilfreich ist.
Mfg DonVito
-
DonVitoCorleone
- Mitglied