Hallo,
ich heiße Maggie und habe ein ernsthaftes Problem. Vor ca. 14 Tagen bin ich nach einer Ampelkreuzung links abgebogen und durch Unachtsamkeit einem Anhänger hinten drauf gefahren. Vor dem Fahrer mit dem Anhänger hatte wohl ein anderer Fahrer abgebremmst und das konnte ich nicht mehr rechtzeitig sehen. Der Anhänger hatte eine länge von ca.2-3m und war auch ca.1,50-2m hoch und geschlossen (Stahlabdeckung oder so ähnlich. Dummerweise haben wir keine Polizei gerufen. Mein Schaden am Corsa war so, daß der Kunststoffgrill (wo das Emblem draufsteht) leicht eingedruckt war und die Haube hatet eine kleine Beule in der Mitte abbekommen. Am Anhänger war hinten nichts zu sehen. Jetzt habe ich ein Schreiben vom Gegner erhalten, das sich sich der Anhänger nicht mehr mühelos aus der Sicherung lösen läßt. Jetzt ist meine Frage, ob es auch sein kann, das ein Sachverständiger aus technischer Sicht feststellen kann, ob es bei meiner Geschwindigkeit und vom Automodell sein kann, das das möglich ist, sodaß es nicht an mir lag. Es wundert mich so, da der Anhänger so riesig war und mein Wagen sehr leicht ist und kaum was passiert ist. wer kann mir da helfen?
Auffahrunfall
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker
Hallo Maggie !
Das ist eine Frage, die wohl von unseren Technikern hier im Forum beantwortet werden kann. Ich als techn. Laie würde mal denken, daß es möglich ist.
Die Kraft, die bei dem Aufprall entstanden ist, wird mehr oder weniger, von dem Anhänger an die Aufhängung vom PKW weitergegeben.
Da du einen (kleinen) Schaden an deiner Motorhaube hast, schätze ich deine Aufprallgeschwindigkeit mit 15 bis 25 Km/h ein.
Da kann es realistisch sein, daß die Aufhängung am PKW einen "Knacks" mitbekommen hat.
Bin mal auf weitere Antworten gespannt.
Das ist eine Frage, die wohl von unseren Technikern hier im Forum beantwortet werden kann. Ich als techn. Laie würde mal denken, daß es möglich ist.
Die Kraft, die bei dem Aufprall entstanden ist, wird mehr oder weniger, von dem Anhänger an die Aufhängung vom PKW weitergegeben.
Da du einen (kleinen) Schaden an deiner Motorhaube hast, schätze ich deine Aufprallgeschwindigkeit mit 15 bis 25 Km/h ein.
Da kann es realistisch sein, daß die Aufhängung am PKW einen "Knacks" mitbekommen hat.
Bin mal auf weitere Antworten gespannt.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr !
-
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr !