Hallo,
ich habe einen der ersten Golf 3er Reihe, der noch ne Uhr statt nem Tourenmesser drin hat.
Regt mich ein wenig auf da ich am tunen bin und die Uhr hab ich an meiner Hand hätte da gerne nen Drehzahlmesser drin.
Daher meine Frage, könnte ich mir bei Ebay oder auf nem Schrottplatz das komplette Gerät ausbauen, auf den gleichen Km stand bringen lassen und dann in meiner Karre anschließen ??? Oder muss ich dazu erst noch zusätzliche Kabel verlegen ???
Danke schon einmal im voraus.
Mfg
Matze
Golf 3 Tachoumbau
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven
-
MrSunshine1987
- Mitglied
Da das Kombi des Golf III nicht Diagnosefähig ist, ist eine Anpassung des km-Standes nicht möglich
Kombi kann nicht einfach umgesteckt werden, da die Eingangssignale für Drehzahlmesser nicht verkabelt sind. ( Unterschiedliche Kabelbäme ) siehe Vorredner.
Kombi kann nicht einfach umgesteckt werden, da die Eingangssignale für Drehzahlmesser nicht verkabelt sind. ( Unterschiedliche Kabelbäme ) siehe Vorredner.
Zum Glück ist alles immer nur halb so doppelt, wenn man es einfach sieht.
Golf 3 gibt es nur mit digitaler Km Anzeige...
Ja, es ist 100%ig möglich, allerdings muß der Tacho dafür ausgebaut werden.
Legal ist so ne sache, solange ein anderer Motor eingebaut wurde, oder der alte Tacho defekt ist dürfte man dort in keinen Gesetzlichen Konflikt geraten...
Ja, es ist 100%ig möglich, allerdings muß der Tacho dafür ausgebaut werden.
Legal ist so ne sache, solange ein anderer Motor eingebaut wurde, oder der alte Tacho defekt ist dürfte man dort in keinen Gesetzlichen Konflikt geraten...
VW Golf 2, VW Polo 6N, Audi A3