Autokauf

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

omega_chris
Mitglied

Autokauf

Beitrag von omega_chris »

Hallo Insider,

oh Gott was hab ich angerichtet :shock:

Na ja, vielleicht muss es mal so deutlich gesagt werden. Aber man weiß ja wie das ist - sobald's ums Geld geht schaltet bei manchen das Hirn aus :)

PS: suchen einen A6 Avant (neues Modell) 2.0 (ich weiss der kommt erst noch) oder 2,7 TDI mit MMI, S-Line Ext., Sportfahrwerk, 18", AHK, Holzeinlagen... (Zubehörwert laut Liste ca. 6000 Euro)

Gruß.
Christian
Insider
Spezialist

Beitrag von Insider »

Gucksdu mal Deine private notes...
Und sorry wg. der deutlichen Worte, aber das muss manchmal sein...

Gruß

Insider
omega_chris
Mitglied

Beitrag von omega_chris »

Hallo Insider,

hab leider keine Nachricht bekommen - dir aber eine geschrieben.

Gruß.
Christian
Insider
Spezialist

Beitrag von Insider »

fehler, sorry
padde02
Spezialist

IMS oder ... Autohaus Offer

Beitrag von padde02 »

klar ist dass der BMW Händler nebenan oder welchen Händler du willst nicht zu so hohe Rabatte geben können. aber wie willst du denn wissen ob autohaus Offer oder auch andere dies nicht können? Andere sind Internet Autohändler ohne Fuhrpark von gebrauchten Autos oder neuen. sie müssen auch nicht bei der Marke abnehmen. Also hast du selbst Erfahrung gesammelt mit Autohaus Offer und so? Zu Columbus zeiten hat auch jeder geglaubt die Erde ist eine Scheibe und wer gesagt hat die Erde ist rund wurde verbrannt. Bring den Beweis dass Autohaus Offer nicht liefern kann wenn Du dies so behauptest. Es wird nicht automatisch wahr wenn du dies immer wieder behauptest. Beweis es! Wenn du keine Beweise hast die Belegen das nicht geliefert wird dann sei ruhig. Du weißt sicher was eine Verläumdungsklage ist
padde02
Spezialist

Autohaus offer, IMS Makler, ......

Beitrag von padde02 »

Hallo "I n s i d e r???"
was bist Du für ein Insider? Also ich stelle Deine Insiderkenntnisse nicht in Frage aber Deine Methoden die Du als seriöse Aufklärung ausgibst. Wenn Du ein seiöser Autohändler, Vermittler, etc. bist, was ich Dir nicht abspreche, dann verstehe ich Deine Verärgerung über die Vermittler, Autohäuser welche mehr Prozente/Nachlass als Du geben. Wenn Du seriöse Aufklärung über die schwarzen Schafe der Branche wie IMS betreibst und dies auch mit Fakten belegst ist dies sehr gut a b e r dann solltest Du nicht alle in einen Topf werfen. Überprüfe einmal wirklich die Quellen die Dir zur Verfügung stehen wie Internet nutzen. Dann wirst Du merken, dass es auch seriöse Händler gibt die hohe Rabatte geben. Wer als Endverbraucher hier Informationen sucht erwartet er fundierte Informationen von Insidern. Also nehme Deine Insiderrolle ernst und dann mach Deine Aufklärungskampagne weiter aber bitte mit fundierten Fakten. OK? Also weiter viel Erfolg. Ich beobachte das Forum und die Beiträge weiter. Gerne stehe ich für Nachfragen zur Verfügung und kann auch gerne Kontakte die von mir recherchiert wurde bekannt geben. Also bitte bitte nur noch qualifizierte Beiträge. Der Endverbraucher dankt es Euch. Telef.07044 912695 bitte nur ernste Anrufe. Danke. Auch Insider kann gerne sich bei mir melden.
Insider
Spezialist

Beitrag von Insider »

Hallo Padde,

wenn mir irgendwo ein Fehler unterlaufen sein sollte (obwohl das, da ich ja bekanntlich unfehlbar bin, eigentlich nicht möglich ist), tut mir das leid.
Dann bitte ich, diesen zu benennen, auf dass ich die Angelegenheit prüfen und ggf. richtig stellen kann.

Ansonsten: Deiner Bitte, zu beweisen, dass es die Phantomautos nicht gibt, kann ich nicht nachkommen.
Das hängt mit den Gesetzen der Logik zusammen.
Wie willst Du beweisen, dass es den Mann im Mond/aliens/den lieben Gott/den "heiligen Geist" etc. nicht gibt?

Außerdem: mit genervten, gelangweilten und kopfschüttelnden Grüßen verabschiedete sich aus diesem Thema schon vor einiger Zeit

Insider
Tscheeses
Spezialist
Re: Seriöser Händler die xte - www.offer-gmbh.de

Beitrag von Tscheeses »

omega_chris hat geschrieben:Hallo zusammen,

...Ach ja - ich suche einen A6 Avant im bayerischen Raum.

Vielen Dank schon mal für alle Kommentare.

Gruß.
Christian
Sersn, Versuch mal in Ingolstadt die Händler anzurufen, habe meinen A6 Avant bei einem gekauft, bin superzufrieden, hatte mit meinem Händler sehr Gute erfahrung. Zum Topic kann ich leider nichts sagen

(will auch nicht, hab Angst vor Insider lol) :wink:
Wer später Bremst fährt länger schnell, doch lieber eine Minute Feige als ein Lebenlang TodBild
padde02
Spezialist

IMS Geschädigte

Beitrag von padde02 »

Hallo an alle IMS-Makler, Optimalcars, etc. Geschädigte!!!!!!
Wer mit diesen Unternehmen probleme oder schlechte Erfahrung hat ; alle die sich überlegen ein Auto zu kaufen und gute Rabatte/Nachlässe suchen ; alle die für Ihr Unternehmen Lieferanten suchen:
Meldet euch bei mir ich kann weiter helfen.
Guß von Padde
ung
Mitglied

Beitrag von ung »

Hallo,
bin durch Zufall auf das Forum gestoßen. Habe vor ein paar Tagen eine Bestellung an IMS geschickt und heute eine Aufforderung zur Zahlung von 97% des Kaufpreises auf ein Sonderkonto erhalten. Die 3% Anzahlung habe ich noch nicht geleistet. Werde aber nach Durchlesen der Beiträge IMS abhaken.
Kann ich die Bestellung einfach stornierieren, oder muss ich von IMS-Seite mit Problemen rechnen? Wie gesagt , es ist noch kein Geld geflossen. :shock:
Insider
Spezialist

Beitrag von Insider »

Hallo ung,

normalerweise kann man Deine Frage nicht beantworten ohne den Vertragsinhalt zu kennen.
Im Falle von "IMS-Makler" (ich frage mich immer, wieso Ihr nicht bei diesem Namen schon stutzig werdet) empfehle ich Dir allerdings, einfach mal eine Rücktrittserklärung zu schicken mit dem Vermerk, dass Du die Angelegenheit als erledigt betrachtest, solltest Du nicht innerhalb von 14 Tagen Gegenteiliges hören.
Es wird nichts kommen.
Und schick' bloß kein Geld!
Und warne alle, die Du kennst, die auch mit dem wahnwitzigen Gedanken spielen, so ein neues Auto zu kaufen.
Falls doch was kommen sollte: meld' Dich nochmal. Die wissen (spätestens) jetzt, dass sie nicht liefern können (haben sie noch nie) und daher dürfte ihr Treiben mindestens als versuchter Betrug zu werten sein.

Gruß

Insider
padde02
Spezialist

ims

Beitrag von padde02 »

Hallo alle zusammen.
Melde mich ganz offiziell ab. Wünsche allen alles gute mit den Ratschlägen und Hilfen von Insidern und allen Fachleuten.
Bin ab sofort nicht mehr auf "Sendung" Nehmt das Leben und IMS nicht so ernst. Insider wird immer eine helfende Instanz sein.
Tschüss und tschau. Lebt wohl.
Euer Padde :cry: :cry: :cry: :idea:
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Re: ims

Beitrag von Erik.Ode »

padde02 hat geschrieben: Melde mich ganz offiziell ab.
Bin ab sofort nicht mehr auf "Sendung"
Nö,nö,nö !!!

Es freut mich, wenn du hier Hilfe bekommen hast. Nun bist aber auch du an der Reihe ! :wink:

Das ist hier ein Geben und Nehmen ! Also MARSCH, MARSCH !

Lesen, lesen und lesen ! Und wo du helfen kannst, ANTWORTEN !

:wink:

Schau mal wieder rein, abmelden brauchst du dich hier nicht.
CU
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
padde02
Spezialist

Abmeldung

Beitrag von padde02 »

Also warum soll ich denn bleiben?
Werde doch sofort von anderen wie Insider etc. als IMS-Händler geautet obwohl ich mit den Unternehmen nichts zu tun habe.
Alle schreien das sie geschädigt wurden aber wenn ich die Hilfe anbiete (Interessensgemeinschaft gegen IMS) ist plötzlich keiner der geschädigt ist.
Mir steht ein Anwalt und ein Staatsanwalt sowie AutoScout hat dahingehend signalisiert sich daran zu beteiligen.
Glaubt denn Insider oder die die so wissend sind, dass sie allwissend sind und daher nur ihre Meinung richtig und allgemeingültig ist?
Jemand wie Insider ist noch nicht mal so fair seine Identität preis zu geben und erwartet aber ernst genommen zu werden. Er macht die Endkunden und alle auf den Markt unsicher mit unausgegorenen Behauptungen und da er nicht sagt wer er ist, kann niemand ihn wegen Rufschädigung oder Verläumdung belangen.
Meine Identiät ist bekannt und jeder kann über mich bei Autoscout24 und Truckscout24 lesen. Meine SteuerID ist bekannt und kann auch jederzeit von mir bekommen.
Also ich habe inzwischen Kontakt zu Endkunden die durch Insider und anderen Schlaumeiern verunsichert wurden und keiner gibt ihnen so recht auskunft - nur blöde Veralgemeinerungen.
Gruß Padde
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Re: Abmeldung

Beitrag von Erik.Ode »

padde02 hat geschrieben:Also warum soll ich denn bleiben?
Aus einem einfachen Grund:

Das ist hier ein Forum für ALLE. Nicht nur für INSIDER !!!

Warum Insider seinen Namen nicht preis geben möchte ist mir leider auch nicht bekannt.
(Ich hatte auch schon einen Disput mit ihm) Aber deswegen sollten wir uns die Informationsquelle Internet nicht nehmen lassen. Natürlich ist es für dich ärgerlich, wenn es nicht so läuft, wie du es dir vorstellst. Warte mal ab, es kommen bestimmt noch Leute auf diese Homepage, die noch Fragen an dich haben. Starte doch mal einen eigenen thread zu diesem Thema.

Nicht so leicht aufgeben. Wir alle sind auf Mitglieder angewiesen, die Informationen zu IMS und Konsorten gesammelt haben.
Also, meine Bitte: Nicht den Kopf in den Sand stecken und weiter helfen.

Überlege es dir nochmal !!! Würde mich freuen !
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“