Hallo,
vorerst mal hoffe ich dass richtige Unterforum erwischt zu haben, falls nicht, bitte ich einen Moderator den Beitrag zu verschieben.
Heute abend machte ich eine Spritztour durch die Lande und zufällig kam ich in einer Einbahnstraße an und musste umdrehen. Beim zurückfahren bin ich mit meinem Heck (da ich einen etwas größeren Stein wegen der schlechten Sicht übersehen habe) gegen etwas gestoßen. Sofort natürlich geschockt, fuhr ich das Auto nach vor und schaute zwecks evtl. Kratzer nach. Außer einen in der Stoßstange konnte ich aber keinen erkennen (wie schon gesagt, wenig Licht).
Ich fuhr dann nach Hause und merkte das beim Bremsen, Stehen und schnellem Anfahren hinten links etwas klappert (vllt nicht das richtige Wort, aber es hörte sich an als würde ein Teil gegen ein anderes berühren). Als ich zu Hause war schaute ich mit einer Taschenlampe genau nach und endeckte dass auch beim Auspuff ein Kratzer waren.
Nun habe ich folgende Theorie dass durch den Schlag auf den Auspuff sich etwas verschoben/gelöst hat und deswegen "klappert". Könntet ihr mir sagen, was das sein könnte genau?
lg Thomas
Gegen Stein gekracht
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven