Fiat Uno 75 s.i.e. Kupplung o.ä. defekt ?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
jay
Mitglied

Fiat Uno 75 s.i.e. Kupplung o.ä. defekt ?

Beitrag von jay »

Tach zusammen!
Fahre (zZ leider nicht) einen Fiat Uno 75 s.i.e. BJ 88 ...
Mein Problem:
Im Leerlauf läuft der Motor relativ ruhig (gelegentlich mal ne Fehlzündung, aber das liegt wohl an den Zündkerzen..), aber sobald ich den Schalthebel auch nur nach links bewege (dabei muss ich nichtmal nen Gang einlegen), fängt er brutal an zu stottern und geht in der regel auch aus..
Hab mich schonmal umgehört, und erfahren dass es vielleicht n Problem mit der Kupplung ist..
Jetzt wollte ich mal fragen ob hier eventuell jemand ist der noch ne Idee hat, woran's liegen könnte. Für Hilfe bin ich echt dankbar..
Mfg
Jan
Cardriver
Spezialist

Beitrag von Cardriver »

Passiert das auch wenn du die Kupplung trittst? Lassen sich die Gänge bei ausgeschaltetem Motor sauber schalten? Kracht es im Getriebe wenn du die Kupplung trittst und du versuchst einen Gang einzulegen?
jay
Mitglied

Beitrag von jay »

Muss mich korrigieren - Ich kann einen Gang schalten, allerdings nur wenn ich ihn schnell einlege.. Wenn der Schalthebel auf "der Kippe" steht, also zwischen Leerlauf und Gang, dann geht er mir aus.. Also ich hör so auch nichts krachen, die Gänge lassen sich gut schalten wenn der Motor aus ist..
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“