Ich habe mir vor wenigen Tagen neue Boxen ins Auto eingebaut und habe seitdem Probleme mit dem Radio. Es wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.
Bevor ich anfing zu basteln war alles okay. Das Radio hatte allerdings nur einen sehr schlechten Lautsprecher, vorne über dem Radio. Deshalb habe ich mir zwei neue geholt und sie in die vorderen Türen eingebaut. Seitdem habe ich zwar einen besseren Klang, leider spinnt das Radio aber. Manchmal (nicht immer!) wenn es an- oder ausgeschaltet ist, rauscht das Radio - nicht die Lautsprecher - alle paar Sekunden. Neulich hat es sich von alleine angeschaltet und auch die Lautsärke hat es mal eigenständig verstellt. Das alles ist aber nur manchmal, sonst wäre die Batterie wahrscheinlich schon leer. Es wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte! Womit können diese Störungen zusammenhängen, bzw. wie kann ich sie beseitigen?
Autoradio geht von alleine an
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi
Hallo,
Hast du das Radio dabei ausgebaut?
Oder hast du nur die Boxen am Ende ausgetauscHast du direkt am Radio was neues angeschlossen?
MfG
scerian
Allround Electronics Braas
Manuel Braas
Kommunikationselektroniker
*Car-Hifi & Navi Einbau + Beratung
*Verkauf Car Hifi & Car DCD & LCD
*Sonderwünsche
Allround-electronics@gmx.de
Hast du das Radio dabei ausgebaut?
Oder hast du nur die Boxen am Ende ausgetauscHast du direkt am Radio was neues angeschlossen?
MfG
scerian
Allround Electronics Braas
Manuel Braas
Kommunikationselektroniker
*Car-Hifi & Navi Einbau + Beratung
*Verkauf Car Hifi & Car DCD & LCD
*Sonderwünsche
Allround-electronics@gmx.de
Hmmm... also das klingt alles sehr nach Geister! Haste mal nen Exorzisten begfragt??
Mal im ernst, ich glaube dein Radio hat nen Hau weg, das mag jetzt vielleicht Zufall sein, daß es grad passiert ist, als du deine Boxen eingebaut hast. Ich glaube nicht, daß es damit was zu tun hat, aber um Sicherzugehen könntest du mal wieder die alten Boxen einbauen.
Geht das Radio wirklich von selbst an? War nicht vielleicht nur der Ton auf mute gestellt und dann bei einer Verkehrsdurchsage laut geworden?!?
Gruß Weasel

Mal im ernst, ich glaube dein Radio hat nen Hau weg, das mag jetzt vielleicht Zufall sein, daß es grad passiert ist, als du deine Boxen eingebaut hast. Ich glaube nicht, daß es damit was zu tun hat, aber um Sicherzugehen könntest du mal wieder die alten Boxen einbauen.
Geht das Radio wirklich von selbst an? War nicht vielleicht nur der Ton auf mute gestellt und dann bei einer Verkehrsdurchsage laut geworden?!?
Gruß Weasel
Ich glaube auch, da ging etwas nicht mit rechten Dingen zu. Deshalb habe ich das Radio gestern zurückgeschickt und hoffe einfach, dass das neue nicht von bösen Geistern befallen ist!
(Das mit der alten Box hatte ich schon ausprobiert, hat aber auch nichts mehr verändert. Wahrscheinlich hast Du recht, und es war Zufall.)
(Das mit der alten Box hatte ich schon ausprobiert, hat aber auch nichts mehr verändert. Wahrscheinlich hast Du recht, und es war Zufall.)